Das Sternbild des Widders für den Mann

Auf der Suche nach alten Buchschätzen über die Wahrsagerei, sind wir von STREGATO, auf ein überaus spannendes deutschsprachiges Werk über die Bedeutung der Sternenbilder des weiblichen und männlichen Geschlechts gestossen. Um den altertümlichen Charakter dieser Aufzeichnungen nicht zu verfälschen, haben wir es weitgehend bei der damaligen Ausdrucksweise belassen. Lesen Sie nachstehend mehr über das Sternbild des Widder Mannes:

Ein Knabe, der in der letzten Hälfte des März oder ersten des April zur Welt kommt, ist unter dem Sternbild des Widders und em Planeten Mars geboren.

Er ist ein Sanguiniker (ein heiterer, lebhafter und leichtsinniger Mensch , hat schnell aufwallende Gefühle und Wünsche, die sich aber schnell wieder legen, und beweißt wenig Energie im Leben.

Solcher Mensch ist bereits als Kind von leicht erregbarer, ja, aufbrausender Disposition, stößt daher bei anderen oft an, und hat Verdruß, denn außer etwa seinen Eltern, übt niemand viel Nachsicht. Nur seiner Gutmütigkeit uns sonstigen braven Gesinnung mag er es verdanken, wenn er nicht als Jünglich schon, gleich einem alten Mann, verlassen dasteht. Selbst zum Mann gereift, zeigt er noch wenig umgängliches, verträgliches Wesen und wird deshalb am liebsten gemieden.

Er wird dem Vaterlande dienen, sei es zu Wasser oder zu Lande. in allen Leibesübungen stellt er seinen Mann, weiß sich mit Hand und Mund zu helfen, leistet aber in keinr Sache Außergewöhnliches.

In seiner Liebe ist er verschwenderisch aber wandelbar. Er ist bei den Frauen beliebt und hat zahlreiche Freundinnen, die ihm freilich ergebener sind, als er Ihnen.

Er ist für edle Gedanken empfänglich, und sein Ideengang erhebt sich über das Alltägliche. Daher liebt er es auch, seine Umgebung mit einem gewissen Pomp (Luxus) auszustatten. Für die Not seiner Mitmenschen hat eine offene Hand, legt sich aber keineswegs deswegen große Opfer auf.

Quelle:
„Das Planetenbuch für das weibliche und männliche Geschlecht“
nach einem uralten chaldäischen Manuskript
Herausgegeben von der berühmten Wahrsagerin Mlle. Lenormand.
(Druck: Max Fischer´s Verlagsbuchhandlung Dresden)