Das Sternbild des Wassermannes für den Mann

Auf der Suche nach alten Buchschätzen über die Wahrsagerei, sind wir von STREGATO, auf ein überaus spannendes deutschsprachiges Werk über die Bedeutung der Sternenbilder des weiblichen und männlichen Geschlechts gestossen. Um den altertümlichen Charakter dieser Aufzeichnungen nicht zu verfälschen, haben wir es weitgehend bei der damaligen Ausdrucksweise belassen. Lesen Sie nachstehend mehr über das Sternbild des Wassermann Mannes:

Wenn die Geburt eines Knaben in die letzte Häfte des Januar oder die erste des Februar fällt, so steht das Kind unter dem Einfluß des Wassermanns und des Planeten Saturn.

Es ist von melancholischer Veranlagung, hat langsam aufwallendes, aber tiefes und dauerndes Gefühl und Verlangen, und viel Energie. Wahre Willensfreiheit wird aber auch diesem Menschen trotz seiner vortrefflichen Anlagen nicht beschieden sein.

Der unter der genannten Konstellation zur Welt gekommenen Knabe wird, so können wir annehmen, gemächlich dem fröhlichen Spiele seiner Gefährten zusehen, ehe er sich entschließt, daran teilzunehmen. Dem Jüngling wird höchstwahrscheinlich jener überschäumende Lebensmut abgehen, der alles wagt und allerorten nur glückliche Menschen sieht; er wählt seine wenigen Freunde langsam und bedächtig, bewahrt ihnen aber die Treue.

Ebenso wird er als Mann zögern, seine Liebe und Freunschaft zu verschenken, seine Gefühl ist aber dann umso tiefer und aufrichtiger.

Es ist bei seiner starken, dauernden Energie vorauszusehen, daß er in dem von ihm erwählten Berufe Erfolg hat. Seine Veranlagung verheißt ein gesundes und hohes Alter, und ein jäher Tod wir ihn, noch in rüßtiger Gesundheit und mitten im Lebensgenuß stehend, überraschen.

Quelle:
„Das Planetenbuch für das weibliche und männliche Geschlecht“
nach einem uralten chaldäischen Manuskript
Herausgegeben von der berühmten Wahrsagerin Mlle. Lenormand.
(Druck: Max Fischer´s Verlagsbuchhandlung Dresden)