Tarot Tageskarte – Ritter der Kelche

Allgemein:
Die Stimmung des Ritters der Kelche wird getragen von Romantik und Harmonie, was mit dem Erscheinen dieser Tageskarte heute die Hauptsache sein wird. Da der Ritter der Kelche eine Stimmung, weniger denn eine Person ist, ist dieser Tag heute sehr gut geeignet, um einmal seinen Tagträumereien nachzuhängen und nach innen zu lauschen. Als Situationskarte handelt es sich bei dem Ritter der Kelche um ein Treffen, aus dem sich alles zu entwickeln vermag. Es ist die lockere Romanze, aus der sehr viel mehr werden kann, es ist aber auch ein Versprechen, was wahrscheinlich für immer eins bleiben wird, nicht mehr und nicht weniger. Als Personenkarte kann man den Ritter mit einem Träumer vergleichen, der niemanden etwas böses will, er ist der Friedensstifter um des Friedens Willen.

Partnerschaft & Liebe:
Vielleicht bekommt man heute einen phantasievollen Antrag, oder ein glühendes Geständnis, was einem ungemein schmeichelt? In dem Falle sollte man besser fähig sein, dies erst einmal so stehen zu lassen. Denn im Angesicht des Ritters der Kelche macht man keine Nägel mit Köpfen, man genießt, schwelgt  und lässt nachklingen. In der Partnerschaft kann es gut sein, dass man heute feststellt, dass alles ja soweit ganz gut und schön ist, aber eben schon lange nicht mehr leidenschaftlich und aufregend. Die Liebe ist einer langsam unerträglichen Seichtigkeit gewichen. Heute ist ein guter Tag, um behutsam daran etwas zu ändern, denn Beziehungen, die sich nicht weiter entwickeln, um auf die nächste Ebene zu kommen, sterben eine langsamen, aber sicheren, Tod. Vielleicht hat das Pferd des Ritters der Kelche deshalb so eine Ähnlichkeit mit dem Pferd, welches der Tod auf der Karte Nr. XIII in der großen Arkana reitet?

Job:
In Sachen Berufswahl kann es sein, das man zu träumerisch an die Karriere herangeht. In dem Falle sind gut gemeinte Ratschläge heute ein Gewinn. Für Künstler bedeutet das Auftauchen des Ritters der Kelche das Ende einer kreativen Krise, auch im Sinne von einer Schreibblockade. Im Beruf geht es sehr harmonisch zu. Es erwartet uns angesichts der Tageskarte der Ritter der Kelche ein ruhiger Arbeitstag. Es ist möglich, dass man sich heute am Arbeitsplatz verliebt. Romantische Träumereien lassen uns ein wenig am gesteckten Tagesziel vorbei schusseln. Gute Laune und Freude durchströmen das Betriebsklima, es macht einfach nur Spaß easy going zu arbeiten. Aufgrund der guten Stimmung, kann man langfristige Pläne und gesteckte Ziele trotzdem ein wenig vorantreiben, ohne dabei in Hektik zu verfallen.

—————————————————————————
Bildquelle: antikes Rota-Wahrsagespiel um 1900
—————————————————————————