Tarot Tageskarte – Königin der Kelche

Allgemein:
Phantasievolle Kreativität erwächst nicht aus Wildwuchs und reiner spiritueller Energie, sondern aus einer gewissen Zielgerichtetheit. Die Königin der Kelche überbringt uns die Botschaft dieser wunderbaren Energie, denn sie richtet ihre Kreativität auf den Kelch, den sie nachdenklich, liebevoll- sinnend betrachtet, so als wolle sie ihn noch mehr verbessern. Der Kelch auf dieser Tarotkarte steht für all die Dinge, die uns auf unterschiedliche Weise wichtig sind. Als Situationskarte bedeutet die Königin der Kelche sich mit Hingabe und Gefühl den Dingen zuzuwenden, die in unserem Leben nun einmal von Relevanz sind und daran zu arbeiten. Das kann eine Karriere sein, ein Kind, eine Beziehung, ein Projekt, aber auch ein Traum, den man hegen und pflegen kann, den man aber auch mit Tatkraft  und Optimismus vorantreibt. Als Personenkarte ist die Königin der Kelche die gute Gefährtin, die ehrliche Seelenfreundin, die Therapeutin, die, die alles zu verstehen vermag. Sie ist die Empathie in Person.

Partnerschaft & Liebe:
Ganz gleich ob weiblich oder männlich, dem Menschen, den man heute kennen lernt, wohnt eine tiefe Spiritualität inne. Dieser Mensch gibt niemals so leicht auf, egal worum es auch geht. Ihm stehen alle Eigenschaften des Wassers zur Verfügung, sowohl die weichen und alles durchdringenden, als auch die harten und unnachgiebigen, wie das Wasser, welches sich z.B. zu einem Tsunami zusammenballt. Die Partnerschaft selbst wird heute durchglüht von Verständnis und Mitgefühl. Es kann sich eine ganz spezielle Nähe zu dem Menschen entwickeln, den man schon glaubte verloren zu haben. Es wäre gut diese Gefühle nicht zu verdrängen, oder irgendwelchen Oberflächlichkeiten zu opfern. Heute ist der Tag des sich gegenseitigen Spürens. Manchmal steht die Königin der Kelche für eine Frau, die in der Beziehung/ Ehe mehr zu verstehen hat, als ihr gut tut.

Job:
Heute kann es sich mit der Tageskarte die Königin der Kelche um das Streben nach einem spirituellen Beruf handeln. Wenn sich diese Energien manifestieren, dann sollte man ihnen unbedingt nachspüren, es ist möglich, dass man an sich selber eine Seite entdeckt, die man bis dato noch gar nicht kannte. Man sollte keine Angst haben und diese Kräfte und Fähigkeiten dankbar annehmen. Am Arbeitsplatz kann es durchaus sein, dass man heute zum Kummerkasten umfunktioniert wird, vielleicht bekommt man sogar den Posten des Counselors angeboten. Bei allem guten Willen, darf man aber nicht vergessen, dass man auch nur ein Mensch ist, der auch hin und wieder seelischen Ballast abwerfen muss.

—————————————————————————
Bildquelle: antikes Rota-Wahrsagespiel um 1900
—————————————————————————