Tarot Tageskarte – Königin der Schwerter

Allgemein:
Die Königin der Schwerter als Tagespatronin kann eine gute Freundin sein, aber auch eine mächtige Feindin, es kommt ganz darauf an, was man für den heutigen Tag geplant hat. Sie sitzt hoch erhobenen Hauptes auf ihrem von Schmetterlingen geschmückten Thron. Am Handgelenk baumelt eine durchtrennte Fessel herab, das bedeutet, dass sie sich mit dem Schwert ihres Verstandes aus Abhängigkeiten befreit hat. Als Situationskarte empfiehlt die Schwertkönigin heute in einer bestimmten Angelegenheit kühlen Kopf zu bewahren und geistige Überlegenheit zu demonstrieren. Als Personenkarte ist sie die kühle Blonde mit dem scharfen Verstand und einer glasklaren Logik. Man findet die Schwertkönigin in allen Berufen, in denen ein scharfes Kalkül, ein starkes Urteilsvermögen, große Durchsetzungskraft und eine brillante Intelligenz vonnöten sind. Wenn man sich durch diese Karte angesprochen fühlt, dann wird das heute entweder ein siegreicher Tag, oder aber man begegnet einen ebenbürtigem Widersacher.

Liebe & Partnerschaft:
Es kann sein, dass man sich als Mann schon länger eine Frau in den Kopf gesetzt hat, mit der man heute Nägel mit Köpfen machen will. Aber Vorsicht, die Königin der Schwerter ist sehr freiheitsliebend, sie ordnet sich niemals unter und sie lässt sich nicht klein machen. Sie ist nicht das typische Weibchen, von denen ein Großteil der Männer träumt, Gefühlsduseleien sind ihr ein Gräuel. Die Schwertkönigin wird spröde wie Glas und kalt wie Eis, wenn sie merkt, dass jemand versucht in der Liebe seine Kompetenzen zu überschreiten. Innerhalb einer Partnerschaft betrachtet sich die Königin der Schwerter als gleichrangige Partnerin, heute nun ist es möglich, dass sie dabei feststellt, dass ihre Position nicht mehr das ist, was sie glücklich macht. Es könnte aber auch sein, dass die Königin der Schwerter ein ernsthafter Hinweis ist, auf den herzlosen Umgang mit einem Lebewesen.

Job:
Wer sich heute, am Tag der Königin der Schwerter mit der Chefin anlegt, der wird Bekanntschaft machen mit einer höchst unerfreulichen Facette ihres Charakters. Am Arbeitsplatz ist heute Cleverness und höchste Konzentration gefragt. Als Königin der Schwerter macht man es sich nie leicht und man hat es auch nicht leicht im Berufsleben zu bestehen. Mit Ehrgeiz und Anstrengung wird das aber heute ein sehr erfolgreicher Tag werden, denn möglicherweise zieht man einen Großauftrag an Land, schließt einen lukrativen anderweitigen Vertrag ab, oder klettert die Erfolgsleiter noch ein Stück nach oben. Da die Schwertkönigin sehr freiheitsliebend ist, arbeitet sie wahrscheinlich auf selbständiger Basis. Sie ist nicht nur klug, sie hat auch einen umwerfenden Humor, Stil und eine gewisse Eleganz, deshalb trifft man sie auch oft in der Modewelt.

—————————————————————————
Bildquelle: antikes Rota-Wahrsagespiel um 1900
—————————————————————————