Tarot Tageskarte – Ritter der Schwerter

Allgemein:
Wenn der Ritter der Schwerter heute als Tageskarte gezogen wird, dann kann man sich auf einiges gefasst machen, denn er ist der Vorbote der Eiszeit. Alles was mit der üblen Seite der menschlichen Natur in der Wut einhergeht, könnte heute über einen hereinbrechen. Der Ritter treibt sein Pferd gnadenlos mit mörderischen Sporen voran und reitet mit dem Sturm um die Wette, das Schwert zum Schlag hoch erhoben über seinem Haupt. Alles was sich ihm in den Weg stellt wird niedergemäht. Als Situationskarte birgt der Ritter der Schwerter Auseinandersetzungen und sogar körperliche Attacken. Als Person ist der Ritter der Schwerter der Berserker, der sich selbst bis an die Grenzen der Raserei treibt, er ist der Choleriker. Wenn man selbst ein cholerisches Temperament hat, dann braucht man dringend professionelle Hilfe, denn man ist für das gesamte Umfeld eine Zumutung. Sieht man sich cholerischen Ausfällen gegenüber, dann lieber das Weite suchen.

Liebe & Partnerschaft:
Aggressives Flirtverhalten treibt jede Frau und jeden Mann beizeiten in die Flucht. Deshalb ist es wohl kaum ein Wunder, wenn man allein zurück bleibt. Wer bisher in der Partnerschaft noch nicht wusste, wie rücksichtslos der Partner in Wirklichkeit sein kann, der könnte es heute auf schmerzhafte Weise erfahren. Am heutigen Tag ist angesichts der Tageskarte der Ritter der Schwerter alles möglich, angefangen vom handfesten Streit, über eine Prügelattacke, zu einem Mordversuch bis hin zur Trennung. Die Lage ist ausgesprochen ernst und gefährlich, denn es könnten dabei sadistische Neigungen eine Rolle spielen. Bitte die Energien des Ritters der Schwerter auf keinen Fall unterschätzen, es könnte böse enden, nicht zuletzt wegen der Kinder, die dem ganzen absolut wehrlos gegenüber stehen.

Job:
Es ist kein Wunder, wenn man nach der X ten Bewerbung immer wieder Absagen erhält und heute deswegen richtiggehend wütend wird. Das ist eine gesunde Reaktion, wenn dabei nichts und niemand zu Schaden kommt. Anders verhält es sich im Hinblick auf diese Tageskarte innerhalb des Arbeitsbereiches. Entweder hat man Mist gebaut, und wird heute dafür aber ordentlich zur Verantwortung gezogen, oder aber man ist selbst in der Stimmung des Ritters der Schwerter, und bereit alles niederzuwalzen, was sich einen in den Weg stellt. Ist das die richtige Lösung? Nein, denn die Wut verraucht und das Problem ist hernach noch viel größer als vorher. Wird man allerdings tagtäglich bis zur Weißglut gereizt, dann sollte das Ventil die Hilfe Dritter sein, die man sich sucht und nicht die Gewaltattacke gegen den, oder die, Peiniger.

—————————————————————————
Bildquelle: antikes Rota-Wahrsagespiel um 1900
—————————————————————————