Tarot Tageskarte – König der Schwerter

Allgemein:
Die Tageskarte der König der Schwerter kommt mit einer eindeutigen Botschaft daher, und die lautet–> geistige Klarheit. Der König der Schwerter sitzt auf einem steinernen Thron, hinter dem sich die Wolken zu verziehen scheinen. 2 Vögel fliegen am Himmel. Das bedeutet, dass es heute immens wichtig werden kann, den Durchblick zu behalten, oder zu erlangen.  Die beiden Vögel stehen für hochfliegende Pläne. Die Tageskarte der König der Schwerter kann aber auch für einen Menschen stehen, mit dem man heute Kontakt bekommt. Mit Gefühlen oder Spaß hat dies allerdings nichts zu tun. Als Situationskarte kann es sich um eine Konfrontation mit dem Gesetz handeln. Als Personenkarte steht der König der Schwerter z.B. für einen Polizisten, einen Richter, aber auch für einen Lehrer oder Arzt. Die Primärwaffe des Königs der Schwerter ist der Verstand und den weiß er vorzüglich einzusetzen, man muss aufpassen, sich diesen Menschen niemals zum Feind zu machen. Es sei denn, man ist selbst der König der Schwerter, dann kann es bedeuten, dass man heute entweder auf seine Primärwaffe vertrauen und bauen soll, oder aber versuchen sollte dem Gefühl ein klein wenig mehr Raum zu geben.

Liebe & Partnerschaft:
Bekanntschaften unter dem Patronat des Königs der Schwerter sind immer mit Vorsicht zu genießen. Der König der Schwerter ist klug und geistreich, er ist charmant und zuvorkommend, keine Frage, aber er ist mehr der kopflastige Typ. Es fällt dem König der Schwerter schwer zu kuscheln und zu umsorgen, er lässt sich dies auch nur bis zu einem gewissen Grad gefallen. Auf Streitereien sollte man es heute möglichst nicht ankommen lassen, denn diese würden strategisch und präzise, sowie emotionslos und eisig geführt werden. In der Partnerschaft kann es also heute passieren, dass einem die Kälte des Partners bitter aufstößt. Entweder im Zusammenhang mit sich selbst, oder aber mit einem Familienmitglied. Mit sachlichen Argumenten kann man sich schon seine Last von der Seele reden, aber man muss aufpassen, denn auch in psychologischer Kriegsführung macht dem König der Schwerter keiner so schnell etwas vor. Wehe dem, wenn sich der König der Schwerter vermeintlich zu Unrecht angegriffen fühlt.

Job:
Heute geht es um Menschen, die entweder in akademischen Berufen, in medizinischen, in strategischen oder Lehrberufen zuhause sind. Vielleicht muss man heute seine Arbeit vor einem höheren Gremium verteidigen? Oder eine anderweitige Prüfung bestehen? Auf jeden Fall hat die Arbeitssituation mit dem König der Schwerter etwas mit absoluter Präzision zu tun. Fakten zählen mehr, als irgendwelche Erklärungen. Man sollte sich also unbedingt auf einen geistig anstrengenden Tag vorbereiten, wo man vielleicht auch etwas Hieb und stichfest beweisen muss.

—————————————————————————
Bildquelle: antikes Rota-Wahrsagespiel um 1900
—————————————————————————