Tarot Tageskarte – Die Welt

Allgemein:
Die Karte die Welt ist die schönste im ganzen Tarotdeck, logisch, dass damit auch der Welt als Tageskarte nur Positives zugute kommt. Diese Karte als Tageskarte bedeutet, dass man an einem Tag die ganze Welt haben kann, denn die Welt breitet die Arme aus, man braucht sich bloß hinein zu stürzten. Es ist ein Tag, an dem man sich überall willkommen fühlt. Man fühlt sich eins mit allem. Entweder hat man den Mut aufgebracht sich seine Nische in der Welt zu ergattern, oder aber man hat gelernt sich mit den jeweiligen Gegebenheiten zufrieden zu geben. Als Situationskarte bedeutet die Welt sich angenommen zu fühlen und auch wirklich angekommen zu sein. Es ist alles in Ordnung, so könnte es bleiben. Als Personenkarte ist die Welt die große und verständnisvolle Mutter, die jedes ihrer Kinder liebt. Es gibt aber auch Menschen, die verschließen sich vor der Welt, sie können ihren Ruf nicht hören, für diese Menschen ist der Tag der Welt eine schmerzliche, aber heilsame Erfahrung.

Liebe & Partnerschaft:
Die Welt ist keine Happy End Karte in der Liebe im eigentlichen Sinne , denn egal ob man in einer Partnerschaft verweilt oder nicht, man kann trotzdem die Liebe selbst sein, auch wenn es nur für einen Tag ist. Innerhalb einer Partnerschaft ist die Beziehung die Welt selbst an diesem Tag. Man fühlt sich gemeinsam rundum wohl und am richtigen Platz. Dieser Tag ist Belohung und Ansporn zugleich. Egal zu was man sich auch entschließt, es wird ein Erfolg werden, ein Home Pyjama Day wird genauso schön werden wie eine Reise. Es ist ein schönes Gefühl absolut in seiner Mitte zu ruhen und zu spüren, wie auch andere dies empfinden. Mit der Karte die Welt ist auf einmal alles nicht mehr so schlimm.

Job:
Eine Jobsuche könnte einen heute weit über die persönlichen Grenzen hinaus führen, denn die Welt ist groß. Vielleicht sagt die Tageskarte die Welt heute etwas über wahre Sehnsüchte aus? Manchmal ist der Ort, an dem an sich auffällt eben einfach zu klein, dann sollte man sich überlegen vielleicht einen Beruf anzustreben, der viel mit reisen, Abenteuern und fernen Ländern zu tun hat. Man soll heute nicht hinterfragen, warum man sich so wohl am Arbeitsplatz fühlt, einfach nur genießen und in der Freude am eigenen Tun schwelgen. Die Freude, die man heute ausstrahlt bei der Arbeit, kommt doppelt und dreifach zurück. Die Tageskarte die Welt hat den erfreulichen Effekt noch einige Zeit nachzuwirken.

—————————————————————————
Bildquelle: antikes Rota-Wahrsagespiel um 1900
—————————————————————————