Tarot Tageskarte – Page der Stäbe

Allgemein:
Generell bedeuten die Pagen beim Tarot Impulse, Angebote und Aufforderungen zu bekommen, oder zu geben. Die Stäbe stehen für Feuer, Veränderung, und Entwicklung. So stellt der Page der Stäbe als Tageskarte die Aufforderung dar etwas zu Unternehmen. Die Dinge regeln und entwickeln sich nicht von allein. Möglich ist aber auch von anderer Stelle eine Aufforderung, oder gar ein Angebot zu bekommen, über welches man gründlich nachdenken sollte. Der Page der Stäbe bedeutet als Situationskarte die Dinge voranzutreiben und nichts schleifen zu lassen, man sollte möglichst immer mit dem Ohr am Geschehen bleiben. Als Personenkarte steht der Page der Stäbe für ein neugieriges, erfinderisches und agiles Kind mit schneller Auffassungsgabe. Es ist ein Kind, mit dem Pferde stehlen kann, freundlich, aber immer zu einem Streich aufgelegt.

Liebe & Partnerschaft:
Wer noch keinen Partner hat und auf der Suche ist, der würde heute keinen Korb bekommen, wenn er eine Einladung zu einer gemeinsamen Unternehmung aussprechen oder verschicken würde. Andernfalls ist es aber genauso gut möglich eine Einladung, die viel versprechend ist, zu bekommen. In der Beziehung ist der Page der Stäbe ein Hinweis auf eine lebendige und anregende Sexualität. Die Beziehung ist nicht langweilig und jenseits von Trennungsgedanken. Manchmal aber ist der Page der Stäbe als Tageskarte allerdings auch der Hinweis, einmal etwas loszumachen mit seiner/m Angebeteten, denn sonst könnte sich der Schlaf der Stagnation über alle Beteiligten senken. Mit dieser Karte stehen die Chancen für einen Anruf, oder eine SMS, von der HD, oder dem HM sehr gut.

Job:
Gute Chancen bei der Jobsuche, aber auch der Hinweis eine Bewerbung so zu schreiben, dass der Leser nicht einschläft. Man soll ehrlich und sachlich alle Vorzüge aufzählen und dabei das Temperament und die Freude an Veränderungen nicht außer Acht lassen. Es kann sich aber auch um einen Aufforderung des Jobcenters handeln, doch endlich einmal wirksam zu werden, dies sollte man dann auch tun. Gerade heute wäre es gut, angesichts des Pagen der Stäbe, Augen und Ohren offen zu halten für ungewöhnliche Offerten, denn die könnten sich zu späterer Zeit als Fingerzeig des Himmels erweisen. Finanziell ist es durchaus möglich, heute mit dem Pagen der Stäbe als Tages Patron aus dem Miesen zu kommen.

—————————————————————————
Bildquelle: antikes Rota-Wahrsagespiel um 1900
—————————————————————————