Tarot Tageskarte – Das Gericht

Allgemein:
Mit der Tageskarte das Gericht kommen Lösungen für alle möglichen Probleme in Sicht. Manchmal fragt man sich wie es kommt, dass man unmittelbar vor der Nase liegende Möglichkeiten, sich das Leben zu erleichtern, einfach nicht erkennt. Das liegt an den Blockaden in Form von Hemmungen, die sich in unserem inneren aufbauen. Aber heute, mit dem Gericht als Tageskarte, erinnern wir uns an die Leichtigkeit, die uns im Laufe unserer Entwicklung immer mehr abhanden kommt. Mit Lockerheit und guter Laune fühlt man sich befreit und kann mit der entsprechenden Ausstrahlung komplizierteste Hürden nehmen. Als Situationskarte ist das Gericht eine Art Superbonus des Universums. Negatives hat keine Chance an diesem Tag. Als Personenkarte könnte das Gericht ein guter Therapeut sein, der zielsicher so lange geistig-, emotionale Brücken baut, bis der Weg in Richtung Zukunft frei ist.

Liebe & Partnerschaft:
Der Hebung des Schatzes steht nichts mehr im Wege, wenn man am heutigen Tage des Gerichts einen Menschen kennen und lieben lernt, dann könnte es ein Schritt für immer sein. In einer bereits bestehenden Beziehung wird heute eventuell klar, wie viel Zeit man bereits mit Uneinigkeit und Unfrieden vergeudet hat. Das Gericht klärt die Sicht auf die Dinge die wichtig sind. Manchmal allerdings steht man mit dem Gericht als Tagespatron vor unüberbrückbaren Differenzen und erkennt die Erlösung nicht in der Fortführung der Beziehung, sondern in der Beendigung. Dies ist zu solch einem Zeitpunkt nicht selten eine Einsicht, die von beiden Partnern schon seit einer ganzen Weile genossen wird. Heute am Tage des Gerichts wäre eine super Gelegenheit sich von der Last einer Lüge zu befreien, alles ist besser als weiter daran zu schleppen.

Job:
Manchmal kann ein lange vor sich her geschobenes Gespräch mit dem Big Boss eine Befreiung sein. Warum nicht heute? Die Vorraussetzungen sind sehr günstig. Heute sollte man auch aufhören sich zu fragen, was ein bestimmter Kollege von einem hält, weshalb er immer das Weite sucht, wenn man auf der Bildfläche erscheint, man sollte ihn einfach einmal fragen. Am Arbeitsplatz wartet heute ein harmonischer Tag, an dem sonst Nerviges eigenartigerweise locker abläuft. Das kann ein Arbeitsprozess sein, den man nicht so mag, aber auch eine Stellungnahme, die man von Zeit zu Zeit abgeben muss, vielleicht in Form einer Inventur? Heute kann man sich freuen, denn es passt einfach alles.

—————————————————————————
Bildquelle: antikes Rota-Wahrsagespiel um 1900
—————————————————————————