Tarot Tageskarte – Der Wagen

Allgemein:
Wenn man sich die Karte der Wagen genau betrachtet, dann erkennt man, dass die schwarze und die weiße Sphinx jeweilig in verschiedene Richtungen tendieren. Der Wagenlenker hat es nicht leicht, diese beiden Kräfte in eine Richtung zu konzentrieren. Als Tageskarte ist der Wagen ein Hinweis auf jede Art von Kontrolle. Erhöhte Aufmerksamkeit ist erforderlich, damit die Dinge nicht aus dem Ruder laufen. Die Vorraussetzungen sind gut, alles zu einem guten Ende, oder überhaupt erst einmal ins Rollen zu bringen, denn der Wagenlenker ist sehr erfahren und kampferprobt. Man sollte sich also all seine Erfahrungen und Fähigkeiten ins Gedächtnis rufen, und alles, was der Tag an Herausforderungen bringt, annehmen. Da der Wagen auch Sieg bedeutet, kann man frohgemut sein. Auf den Alltag übertragen kann es natürlich sein, dass der Wagen ein Hinweis auf das Auto ist. Entweder ist es ein guter Tag um einmal eine Durchsicht machen zu lassen, oder aber man sollte das Auto stehen lassen und sich per pedes auf den Weg machen, die Gesundheit und die Umwelt werden es danken.

Liebe & Partnerschaft:
Der Wagen als Tageskarte gezogen beinhaltet den Rat, sich nicht gerade an dem Tag auf einen Streit mit dem Partner einzulassen, es könnte ein längeres Gerangel geben. Hier ist Selbstkontrolle und Diplomatie der bessere Weg. Viel besser wäre es doch, die Energien des Wagens für eine gemeinsame Unternehmung, wie z.B. eine Fahrt ins Blaue oder Grüne, zu verwenden. Im Falle, dass man partnerlos durchs Leben geht, so kann es besonders an diesem Tag passieren, dass man jemanden kennen lernt, von dem man sich auf ungewöhnliche Weise angezogen fühlt. Der Grund hierfür sind hochdynamische Kräfte, inwieweit man die auf eine Ebene bringen kann, muss man schauen.

Job:
Am Tag des Wagens wird man im Job mit der einen oder anderen Herausforderung konfrontiert werden. Der Wagen verspricht, dass man die Energie hat, um sich darauf einzulassen. Auch besonders schwierige Projekte können mit dem Wagen als Tageskarte angekurbelt werden. Nur wer bereit ist am Arbeitsplatz vollen Einsatz zu zeigen, der wird an diesem Tag als Sieger hervor gehen. Innerhalb des Kollegenkreises herrscht Wettbewerbsstimmung. Wer rastete der rostet, deshalb ist es ratsam sich einfach dazu zu gesellen. Eine gute Chance tut sich auf, seinen Platz als Einzelgänger ein für alle mal hinter sich zu lassen. Bewerbungsgespräche und berufliche Umorientierungen werden heute ganz besonders günstig bestrahlt. Insgesamt herrscht heute eine prickelnde Aufbruchsstimmung auch im beruflichen Bereich.

—————————————————————————
Bildquelle: antikes Rota-Wahrsagespiel um 1900
—————————————————————————