Tarot Tageskarte – Die Kraft

Allgemein:
Wenn sich die Tageskarte die Kraft zeigt, dann geht es darum, Hemmungen und falsche moralische Vorstellungen über Bord zu werfen. Es ist wichtig, sich selbst ernst zu nehmen und zu erkennen, wer man überhaupt ist. Limits sind da, um sie generell erst einmal zu erreichen. Weshalb so schüchtern und bescheiden? Wer sich selbst nicht ernst nimmt, der kann auch nicht erwarten von anderen ernst genommen zu werden. Der Tag heute könnte einen ganz bestimmten Kraftakt beinhalten, der jedoch zwischenmenschlich gesehen weniger körperlich gemeint ist, sondern eher hinsichtlich der Willenstärke. Als Situationskarte fordert die Kraft auf, sich einmal klar zu machen, warum man wichtige Persönlichkeitsanteile unterdrückt. Weshalb man Neigungen und Wünschen von vornherein Fesseln anlegt. Als Personenkarte steht die Kraft für einen außerordentlich willenstarken Menschen, der durchaus imstande ist sich selbst zu knebeln.

Liebe & Partnerschaft:
Man sollte sich am heutigen Tag lieber nicht auf die Suche nach einem Lebenspartner machen. Es besteht nämlich die Gefahr gehemmt zu sein und anders rüber zu kommen als man eigentlich ist. Für alle, die in einer Beziehung sind, ist dies in guter Tag, um sich mit dem Partner über verdrängte Wünsche und Fantasien zu unterhalten. Es wird Zeit in dem Begriff Vertrauen nicht nur ein Wort zu sehen, sondern auch einmal sinngemäß davon Gebrauch zu machen und wer weiß, vielleicht rennt man ja offene Türen ein? Man kann sich mit dem Partner einmal etwas gönnen, was viel mit Bewegung und Action zu tun hat, sich einmal so richtig gemeinsam auspowern und seiner Natur ungehemmt freien Lauf lassen. Dabei zeigt man am ehesten sein wahres Gesicht und manchmal ist das auch absolut notwendig. Streitereien sollte man heute tunlichst aus dem Weg gehen, denn heute könnten sehr destruktive Kräfte die Oberhand gewinnen.

Job:
Lassen sie sich im Job nicht unterbuttern, es wird Zeit auch einmal die Zähne zu zeigen. Man sollte die Kraft heute nicht dazu nutzen sich klein zu machen, sondern aus sich heraus zu gehen. Mit der Kraft als Patron des Tages könnte es sogar gelingen am Arbeitsplatz eine ganz neue Position zu erringen. Lange unterdrückte Impulse wirken sich, gerade in kreativen Berufen, denkbar hinderlich aus. In allen Berufen, die auf Muskelkraft basieren, ist heute voller Einsatz vonnöten.

—————————————————————————
Bildquelle: antikes Rota-Wahrsagespiel um 1900
—————————————————————————