Tarot Tageskarte – Die Liebenden

Allgemein:
Wenn „Die Liebenden“ als Tageskarte erscheint, dann geht es meist um irgendwelche Entscheidungen. Damit sind nicht nur Entscheidungen im eigentlichen Sinne gemeint, denn oft werden dieselben nur mit dem Kopf getroffen. Aber das Gefühl will einbezogen werden, denn schließlich geht es auf dem Weg zum Glück um die Einheit von Körper, Geist und Seele. Außerdem sind die Liebenden ein Zeichen dafür, auch einmal etwas aus Liebe zu sich selbst zu tun, sie stehen für die Aufforderung, ruhig einmal egoistischer zu sein, wenn man ein Mensch ist, der fast ausschließlich gibt. Ist man ein Mensch, der die meiste Zeit über nur an sich selbst denkt, so könnte man sich an diesem Tag einmal in einem Akt Nächstenliebe versuchen. Man bedenke ebenfalls, nicht nur unser Körper will wahrgenommen werden, auch unsere Seele braucht Beachtung. Darüber hinaus, kann man sich im wahrsten Sinne des Wortes an einem Tag, der von den Liebenden gekennzeichnet wird, tatsächlich bis über beide Ohren verlieben.

Liebe & Partnerschaft:
Die Tageskarte die Liebenden bedeutet manchmal, dass man sich zwischen 2 Partnern entscheiden muss. Die Sprache des Herzens ist sehr leise, deshalb kann es manchmal dauern, bis Entscheidungen dieser Art getroffen werden können. Man sollte dabei aber bedenken, dass Zögerlichkeiten in Sachen Liebe sehr verletzend sind. In einer funktionierenden Beziehung/ Ehe, ist die Tageskarte die Liebenden ein Hinweis darauf, dies doch einmal wieder so richtig zu zelebrieren. Man könnte z.B. einen perfekten Tag zusammen mit dem Partner planen und verbringen, denn auch wenn eine Beziehung/ Ehe noch so traumhaft ist, so ist sie doch kein Selbstläufer und braucht ab und an Hege und Pflege. Man kann eigentlich gar nichts falsch machen, wenn man der Stimme des Herzens folgt.

Job:
Man kann auch in beruflicher Hinsicht zwischen 2 Stühlen sitzen. An solch einem, von den Liebenden gekennzeichneten Tag, könnte einem durchaus bewusst werden, dass man nicht beides haben kann, also muss man eine Entscheidung anvisieren. Eine Entscheidung dieser Art kann sein, einen Schreibtischjob in höherer Position mit mehr Geld einzutauschen, gegen eine Arbeit, die mit Reisen und Spaß zu tun hat, bei der man aber weniger Geld verdient. Manchmal beinhaltet diese Entscheidung allerdings die beiden Themen Familie oder Karriere. Wer immer vor der Entscheidung steht, Arbeitnehmer oder Selbständiger, der bekommt mit den Liebenden als Tageskarte grünes Licht die Sache beherzt und tatkräftig anzupacken, denn wie immer auch die Entscheidung ausfällt, zusammen mit Kopf und Herz steuert man direkt auf einen Erfolg zu.

—————————————————————————
Bildquelle: antikes Rota-Wahrsagespiel um 1900
—————————————————————————