Tarot Tageskarte – As der Schwerter

Allgemein:
Diese Tageskarte repräsentiert die echte Chance etwas zu klären, bzw. zu bereinigen. Es ist aber auch die Karte der Distanz. Schwerter sind im Tarot dass Symbol für das Element Luft und damit für den menschlichen Geist. Manchmal bedeutet das As der Schwerter eine betont verstandesmäßige Entscheidung zu treffen, welche nach einem klärenden Gespräch meist ansteht. Als Situationskarte ist das As der Schwerter ein nüchternes und sachliches Klärungsgespräch. Als Personenkarte ist diese Karte nicht ausgelegt, denn das As der Schwerter steht für den kühlen und sachlichen Verstand. Schwerter sind auch Waffen und bekanntermaßen kann man mit Worten große Wunden schlagen, also sollte man sich heute bei aller Klugheit und Dringlichkeit vorher genau überlegen was man sagt, und vor allem wie man etwas sagt.

Liebe & Partnerschaft:
Heute ist ein guter Kennenlerntag, denn man trifft auf Menschen mit einem scharfen Verstand. Gute Gespräche, oder hitzige Diskussionen stehen heute auf der Tagesordnung, wenn man es darauf anlegt. Angesichts der Tageskarte das As der Schwerter erwartet sie heute in der Partnerschaft vielleicht sogar ein Gespräch, was einen Hauch von Trennungsgefühlen mit sich bringt. Aber es ist noch nicht aller Tage Abend, es ist noch nicht zu spät. Man kann immer noch einlenken und etwas ändern. Gefühle bleiben heute weitestgehend auf der Strecke, denn die Gespräche heute stellen etwas unmissverständlich klar. Gut dass man anhand der Tageskarte vorbereitet ist, so kann man sicher durch den Tag navigieren und neue Missverständnisse bleiben aus.

Job:
Vielleicht bekommt man heute einen Brief von einem Amt, in dem es darum geht notwendige Angaben zu machen, bzw. zu aktualisieren. Es kann eine Nachricht, oder ein Anruf vom Arbeitsamt sein, aber auch eine Nachricht vom Finanzamt, wenn nicht gar eine Mahnung. Aber keine Panik, alles kann man heute mit Leichtigkeit erledigen. Am Arbeitsplatz herrscht eine kühle und geschäftige Atmosphäre, was nicht unbedingt unangenehm ist. Es kann aber auch sein, dass der Chef die Nase voll hat und dringend etwas mit seinem Angestellten zu klären hat, im Sinne von; so kann es nicht weiter gehen. Cool  bleiben und den Verstand einschalten, dieser Sturm legt sich auch schnell wieder, manchmal müssen die Fronten eben geklärt werden.

—————————————————————————
Bildquelle: antikes Rota-Wahrsagespiel um 1900
—————————————————————————