Tarot Tageskarte – Page der Schwerter

Allgemein:
Der Page der Schwerter als Tageskarte verheißt nichts Gutes. Auf der Karte zu sehen ist ein Jüngling, der auf einer Erhöhung im Gelände steht, das Schwert wie zum Streich erhoben. Im Hintergrund türmen sich Wolken auf und Vögel fliegen in der Thermik. Das ganze Bild hat etwas Beunruhigendes an sich, was nicht unbedingt greifbar ist. Und so ist es auch, denn der Page der Schwerter ist ein Vorbote von Zwistigkeiten und Streitereien, die meist mit unsachlichen Andeutungen im Sinne von Stichelleine beginnen. Als Situationskarte ist es der Beginn einer gezielten Stimmungsmache gegen jemanden, meist auf verbaler Basis, wie z.B. solche Dinge, die mit Pöbeleien in der U Bahn anfangen und dann ausarten. Als Personenkarte ist der Page der Schwerter der Raufbold auf dem Schulhof, der unreife und stets leicht gereizte Bengel, aber auch der Hooligan im Fußballstadion, der Ärger direkt sucht. Das bedeutet, heute lieber Streitgesprächen aus dem Weg zu gehen, denn das Gegenüber könnte ebenso auf Krawall gebürstet sein.

Liebe & Partnerschaft:
Man soll es explizit heute absolut nicht krumm nehmen, wenn man mit seinen Avancen nicht auf Gegenliebe stößt. Und wenn möglich, sich dabei nicht im Ton vergreifen. In der Partnerschaft herrscht heute mit dem Pagen der Schwerter als Tageskarte eine unerklärlich gereizte Stimmung. Wie wäre es denn, wenn heute jeder etwas ganz für sich allein unternimmt? Es wäre eine äußerst kluge Entscheidung. Es kann auch sein, dass der Filou der Familie allen mit seinem unausgeglichenen Verhalten gehörig auf die Nerven fällt. Das kann ja nur bedeuten, dass er nicht ausgelastet ist, also ist man gut beraten heute etwas mit ihm zu unternehmen, was ihn außerordentlich auspowert, z.B. Fußball spielen, Schwimmen gehen, Street Ball vorschlagen ec, da gibt es so viele Möglichkeiten.

Job:
Heute sollte man möglichst nicht zu spät zur Arbeit erscheinen und auch sonst zusehen, dass man nicht zum Stein des Anstoßes wird. Sticheleien der Arbeitskollegen könnten heute nicht wie gewohnt von einem abprallen, aber es lohnt sich nicht auszurasten. Lieber den Arbeitsplatz kurz verlassen und dreimal tief durchatmen. Mit dem Chef ist heute nicht gut Kirschen essen, darum Anliegen jeglicher Art lieber verschieben. Im Falle, dass man ungerechte Kritik kassiert, heute ist nicht der Tag um dies gerade zu rücken, die Gelegenheit wird sich zu einem spätren Zeitpunkt von allein ergeben. Betrachtet man den heutigen Tag als Mäuschentag, dann kann nichts schief gehen, auch wenn der Page der Schwerter noch so angriffslustige Energien aussendet.

—————————————————————————
Bildquelle: antikes Rota-Wahrsagespiel um 1900
—————————————————————————