Tarot Tageskarte – 10 der Stäbe

Allgemein:
Die Tageskarte die 10 der Stäbe zeigt aufgrund ihrer Symbolik eine unmissverständliche Situation an, es ist die Überlastung in all ihren Erscheinungsformen. Auf der Karte zu sehen ist ein Mann, der Mühe hat, 10 Stäbe auf einmal zu tragen. Jeden Moment könnten ihm die Stäbe, einer nach dem anderen, oder alle auf einmal, aus den Händen fallen. Dies bedeutet, sich für heute auf keinen Fall zuviel zuzumuten. Man soll ruhig ausnahmsweise einmal um Hilfe bitten, auch wenn man das nicht gewohnt ist, deshalb ist man noch lange kein Weichei. In der Ferne sieht man eine Stadt auf der Karte, aber die ist zu weit weg, als dass von dort Hilfe kommen könnte. Als Situationskarte gibt uns die 10 der Stäbe einen dringlichen Rat, nämlich den, auf unsere Gesundheit zu achten. Stress ist ein ernstzunehmender Krankheitsauslöser, es könnte sich seelischer Ballast ansammeln Als Personenkarte zeigt diese Tageskarte den Azubi, oder den Neuen, der es allen, vor allem sich selbst, beweisen will.

Liebe & Partnerschaft:
Man soll es heute nicht allzu schwer nehmen, wenn man bei jemandem abblitzt, es ist halt kein guter Tag, um eine Bekanntschaft zu vertiefen. In der Partnerschaft zeigt sich ein schweres Ungleichgewicht, denn es fühlt sich jemand absolut allein gelassen mit allem möglichen Beziehungs-, oder Familien Ballast. Ist man selbst derjenige, der so schwer an der Beziehung zu schleppen hat, dann sollte man den Tag nutzen, um sich einmal zu überlegen, dass das Leben allein schon schwer genug ist. Man kann nicht auch noch die Lasst anderer obendrauf packen und erwarten, diese lange ohne Folgen tragen zu können. Ist man derjenige, der dies verursacht, so sollte man endlich aufwachen, denn sonst bricht der Partner zusammen und man findet sich allein wieder.

Job:
Heute fällt es schwer sich aufzuraffen, um sich einen Job zu suchen. Eventuell fühlt man sich auch zu niedergeschlagen, um zu einem Vorstellungsgespräch zu gehen. Das soll man unter diesen Umständen auch nicht tun, wenn man dabei beachtet, ordnungsgemäß abzusagen und um einen anderen Termin zu bitten. Dasselbe gilt für die Arbeit. Vielleicht ist heute der Gang zum Arzt viel sinnvoller. Es kann aber auch gut sein, dass es heute am Arbeitsplatz sehr viel zu tun gibt, deshalb ist es eine gute Idee den Tag nicht schon im Stress zu beginnen. Ein ordentliches Frühstück und der rechtzeitige Antritt des Arbeitsweges sind die richtigen Voraussetzungen für einen schweren Arbeitstag. Ein guter Rat liegt in der Karte die 10 der Stäbe ebenfalls verborgen, er lautet, etwas Bestimmtesnicht allzu schwer zu nehmen.

—————————————————————————
Bildquelle: antikes Rota-Wahrsagespiel um 1900
—————————————————————————