Tarot Tageskarte – 3 der Stäbe

Allgemein:
Als Tageskarte verspricht uns die Tarotkarte die 3 der Stäbe einen ruhigen und relativ sorglosen Tag. Die Figur auf dieser Karte steht ruhig und entspannt auf einem Hügel, welcher für den Berg des Lebens steht, den er allein erklommen hat. Die 3 Stäbe stehen für Erreichtes. Der Mann überblickt eine weite Landschaft, was bedeutet, heute seinen Blick ruhig auch einmal gen Zukunft schweifen lassen. Jeder Mensch hat mehr oder weniger Zukunfts-, bzw. Existenzängste, aber die Karte die 3 der Stäbe versichert uns, dass wird das nicht brauchen, denn man hat sich ein Fundament geschaffen, auf das man nun weiter aufbauen kann. Als Situationskarte sagt diese Karte, dass für heute keine Verluste zu erwarten sind und dass man auch keine Angst haben braucht, dass sich dies in nächster Zeit ändert, aber nur, wenn man weiter am Ball bleibt natürlich. Als Personenkarte ist die Tageskarte die 3 der Stäbe ein Mensch, der für seine Ziele gekämpft hat, der es dabei allerdings nicht belässt, weil er sich schon nach neuen Zielen umschaut. Man macht absolut nichts verkehrt, wenn man sich heute an diesem Vorbild orientiert.

Liebe & Partnerschaft:
Wer partnerlos ist, sollte sich heute einmal einen Kopf machen, was er eigentlich will. Es muss ja keine punktgenaue Zielsetzung sein. Manchmal spricht die 3 der Stäbe auch von einer Dreiecksbeziehung, da der Mann an einem Stab fest hält, was bedeutet, dass er die Vergangenheit nicht loslassen kann oder will. Vielleicht ist es heute einmal an der Zeit, mit dem Partner gemeinsam locker und zwanglos über die Zukunft zu plaudern? Denn in nicht wenigen Partnerschaften wird nebeneinander her gelebt und dabei gedacht, es würde ausreichen, wenn man unter einem Dach wohnt. Dass diese Rechnung nicht aufgeht, beweisen die vielen Scheidungen jährlich. Es ist also angeraten, auch den Partner an seinen Zukunftsvisionen teilhaben zu lassen und zu schauen, an welchem Punkt man sich trifft.

Job:
Arbeitssuchende können heute mit Erfolgen, oder Teilerfolgen, rechnen. Wer sich im Angestelltenverhältnis befindet, der könnte sich heute einmal mit verschiedenen Optionen auseinander setzen, denn Entschlüsse, die unter dem Patronat der 3 der Stäbe gefasst werden, verliert man so schnell nicht wieder aus den Augen. Menschen in selbständiger Position könnten heute entweder über eine Fusion, über ein Geldgeschäft, oder über eine Expandierung nachdenken, die Zeit ist günstig dafür. Die 3 der Stäbe als Tageskarte ist keine Karte, die in irgendeiner Form von dringenden Notwendigkeiten kündet, jedoch mit Sicherheit vom richtigen Zeitpunkt um Pläne zu schmieden.

—————————————————————————
Bildquelle: antikes Rota-Wahrsagespiel um 1900
————————————————————————