Tarot Tageskarte – 4 der Stäbe

Allgemein:
Die 4 der Stäbe als Tageskarte besagt, dass man es heute einmal locker angehen lassen sollte. Denn die Tarotkarte die 4 der Stäbe bedeutet, sich schön zu machen und die angenehme Zeit des Lebens zu genießen. Man sieht auf der Karte im Vordergrund 4 Stäbe als sicheres, aber einfaches Konstrukt, welches von Blumengirlanden geschmückt ist. Es erinnert an ein Richtfest. Dies kann dafür stehen, dass entweder ein neues Projekt gut anläuft, was als Teilerfolg gefeiert wird, oder dass anderweitig etwas, wie z.B. eine Hochzeit, sowie auch eine bestandene Prüfung, die Gründe für Feierlichkeiten darstellen. Die Menschen verlassen den Schutz der Burg, was andeutet, dass es nichts gibt, was man heute als störenden Einfluss bezeichnen könnte, es droht auch keine Gefahr.

Liebe & Partnerschaft:
Kann es sein, dass heute erfreulicher Besuch kommt? Wenn ja, dann wird es ein sehr schöner Abend. Wer einen Partner sucht, der bekommt mit der Tageskarte die 4 der Stäbe einen handfesten Hinweis, wo er ihn finden könnte, nämlich bei einer Feier. In der Beziehung beschreibt die Karte nicht nur eine Feierlichkeit, sondern auch sehr oft das Heraustreten aus einer schwierigen Phase. Vielleicht steht ja das Wochenende vor der Tür, wo man im Garten mit guten Freunden ein Grillfest feiern könnte? Jedenfalls beginnen mit dieser Karte ein schöner Tag, ein schönes Wochenende, sowie ein schöner Urlaub in Familie. Wer bedenken hat, wie z.B.; Bin ich da überhaupt willkommen? Soll ich da hingehen? Was ist, wenn ich niemanden Bekanntes treffe und sinnlos allein in der Gegend herum stehe? Vielleicht ist da gar keine Stimmung und alle schauen mich fragend an? Vielleicht wird das ganze einfach nur peinlich?; der kann diese getrost wegwischen, denn diese Karte verspricht ein schönes Fest.

Job:
Heute ist an Arbeit irgendwie nicht so richtig zu denken, man ist morgens eventuell schon mit den Gedanken beim Feierabend. Es könnte sich um eine Betriebsfeier, einen Betriebsauflug, oder um ein schönes Feierabenderlebnis handeln, wie ein Kegelabend im Kollegenkreis beispielsweise. Wenn es der letzte Arbeitstag vor dem lang ersehnten Urlaub ist, dann ist dies absolut verständlich. Aber egal wie man dem Feierabend auch entgegen fiebert, es wäre gut die Energie der Tageskarte die 4 der Stäbe in den Arbeitsprozess zu legen, denn es schmälert die Freude, wenn man im Urlaub an einen großen Berg liegen gebliebene Arbeit denken muss.

—————————————————————————
Bildquelle: antikes Rota-Wahrsagespiel um 1900
—————————————————————————