Tarot Tageskarte – 3 der Münzen

Allgemein:
Die 3 der Münzen als Tageskarte wird manchmal zu negativ gesehen, wahrscheinlich weil sie von so dunkler Farbe ist. Ein junger Mann steht auf einer Bank und scheint 2 weiteren Gestalten im Hintergrund etwas zu erklären. Er steht vor einer Art Säule, die mit Münzen geschmückt ist. Der junge Mann könnte ein Steinmetz Lehrling sein, der seine Prüfung ablegt und die 3 Münzen könnten für das Sprichwort; Handwerk hat goldenen Boden; stehen. Als Situationskarte bedeutet dies, dass heute der Tag ist, an dem Können und Talent gefragt sein werden. Als Personenkarte ist die Tarotkarte die 3 der Münzen allen Lernenden und Studierenden zugeordnet. Der dunkle Hintergrund bedeutet, dass man sich auf nichts weiter, als auf das Nächstliegende konzentrieren sollte, alles andere wird sich finden.

Liebe & Partnerschaft:
Möglicherweis trifft man heute auf einen Menschen, der einen verwirrt und verunsichert. Es lohnt sich diese Bekanntschaft einmal näher zu beleuchten. In der Partnerschaft soll man die alten Trampelpfade nun langsam verlassen, denn es wird langweilig. Alte verstaubte denk-, und Verhaltensmuster sollten überprüft werden, damit man die ablegen kann. Heute ist ein guter Tag, um einmal herauszufinden, warum man sich in der Partnerschaft schon seit einer Weile immer wieder im Kreis dreht. Probleme in der Partnerschaft treten heute deutlich hervor. Eventuell sind aus den persönlichen Grenzen zwischen 2 Partnern Schützengräben geworden? Individuelle Freiheit ist etwas wunderbares, aber innerhalb einer Beziehung darf sie eben nicht die Oberhand gewinnen, da hat man sich das falsche Lebensmodell für ausgesucht.

Job:
Bei der Suche nach einem passenden Job könnte man sich heute die Zähne ausbeißen. Es ist möglich, dass bei dem gewünschten Job die Qualifikationen nicht ausreichend sind. Für Lehrlinge, Praktikanten, Schüler und Studenten herrscht eine typische Prüfungsatmosphäre, entweder handelt es sich um Zwischenprüfungen, oder aber es geht um die Wurst. Wer gut vorbereitet und ausgeschlafen ist, der befindet sich heute eindeutig im Vorteil. Am Arbeitsplatz sollte man am heutigen Tage aufnahmefähiger sein als sonst, denn es wird Veränderungen geben, die einen intensiven Lernprozess mit sich bringen. Neue Ideen stoßen ganz besonders heute auf Interesse von höherer Stelle. Unsicherheiten aller Art sind mit der Karte die 3 der Münzen kein guter Tagesbegleiter.

—————————————————————————
Bildquelle: antikes Rota-Wahrsagespiel um 1900
—————————————————————————