Tarot Tageskarte – 2 der Münzen

Allgemein:
So wie die Gestalt auf der Tarotkarte die 2 Münzen in einer achtförmigen Schleife hin und her bewegt, so gestaltet sich der heutige Tag. Ein spürbares Auf und Ab machen deutlich, dass alles im Leben einer Dualität unterliegt, in die man nicht wirklich eingreifen kann. Entscheidungen sind wichtig, dennoch sind sie nur Illusionen, denn mit jeder neuen Entscheidung die wir treffen, tun sich andere auf. Als Situationskarte bringt die Tageskarte die 2 der Münzen Entscheidungssituationen mit sich, denen man gerne ausweichen würde, besonders heute. Entweder will man sich nicht entscheiden, oder man kann nicht, in beiden Fällen sollte man nichts erzwingen und einfach abwarten. Als Personenkarte charakterisiert die 2 der Münzen einen Menschen, der gern für immer in einer Art Null Spannung verharren würde. Man sollte ganz besonders vorsichtig mit jeder Art von Finanzgeschäften sein, denn heute könnte man einen schwerwiegenden Fehler machen.

Liebe & Partnerschaft:
Angesichts der Tageskarte die 2 der Münzen ergeben sich heute eher verspielte und unverkrampfte Bekanntschaften. Man sollte explizit im zwischenmenschlichen Bereich den Spaß ganz besonders groß schreiben. Auch in der Beziehung herrscht heute eine leichte bis wechselhafte Atmosphäre. Das Auf und Ab des Lebens macht auch vor der Liebe nicht halt, so sollte man sich möglichst auf nichts festlegen und aufpassen, dass die leichte Stimmung nicht in unerfreuliche Bereiche, wie z.B. handfeste Streitereien, kippt. Das lockere Miteinander könnte man nutzen, um mit dem gemeinsamen Freundeskreis wieder einmal etwas zu unternehmen, eine Renovierung zu beginnen, oder ein gemeinsames Sportprogramm durchzuziehen. Heute ist übrigens kein Tag der sexuellen Frustration.

Job:
Heute soll man nicht lange überlegen und die Jobsuche vorantreiben. Es ist gut möglich, dass man heute zwischen 2 Jobangeboten steht. Kommt man dabei nicht weiter, dann sollte man sich eventuell beraten lassen. Neue Projekte haben beträchtliche Startschwierigkeiten, im Sinne von 3 Schritte nach vorn- und 2 Schritte zurück. Man soll sich in dem Falle nicht selbst zerfleischen. Am Arbeitsplatz herrscht heute ein schwankendes Klima, dass kommt dem Gemütszustand in keinster Weise entgegen, aber dieser Arbeitstag geht auch vorbei. Es ist durchaus denkbar, das man heute mit der Arbeit keinen wesentlichen Schritt voran kommt, dass ist aber nicht so schlimm, denn die Arbeit läuft nicht weg, sie ist morgen auch noch da, wenn man wieder mehr in seiner Mitte ruht. Entscheidungen aller Art sollten besser verschoben werden. Warnung! Versprechen haben heute sehr wenig Gewicht.

—————————————————————————
Bildquelle: antikes Rota-Wahrsagespiel um 1900
—————————————————————————