Tarot Tageskarte – Ritter der Münzen

Allgemein:
Die Bedeutung des Ritters der Münzen als Tageskarte reicht von Zielstrebigkeit, über Solidität bis hin zur absoluten Sturheit. Der Ritter sitzt sehr ruhig und sicher auf seinem Pferd und schaut sinnend einesteils zur Münze in seiner Hand, und anderenteils zum fruchtbaren Ackerland. Das heißt, die Zeit ist reif um die Saat auszubringen und man soll sich gut überlegen welche Früchte man anbauen möchte. Sein Helmbusch ist geschmückt mit Eichenlaub, und die Eiche ist der einzige Baum, der sich bei Sturm kaum bewegt. Darin liegt die Botschaft; biege dich bei Wind, damit du im Sturm nicht zerbrichst. Als Situationskarte bringt der Münzritter den viel versprechenden Beginn von allem Möglichen. Als Personenkarte ist der Ritter der Münze der Junker, der Land und Leute als Einheit begreift und liebt und der entsprechend  handelt, wenn auch bedächtig.

Liebe & Partnerschaft:
Wer einen Partner sucht, der geht sehr bedacht zu werke. Das ist ja an sich nicht verkehrt, aber dennoch vergisst man dabei eventuell zu berücksichtigen, dass der potenzielle Partner vielleicht ganz andere Ziele anvisiert. In der Partnerschaft könnte einiges gerade am Einschlafen sein, denn es fehlt der Pep, der von ungeplanten Dingen ausgeht, wie z.B. einer gemeinsamen Fahrt ins Blaue, oder eine spontane Anschaffung auf dem Flohmarkt. Die Basis der Beziehung jedoch ist noch gesund, deshalb sollte man heute vielleicht einmal über eine Veränderung nachdenken, die allen gut tun würde, denn Sicherheit und Vertrauen, sind gerade Mal 2 tragende Säulen der Partnerschaft. Also etwas mehr easy going in die Sache einbringen, und wie von Zauberhand lockert sich das gesamte Beziehungsklima.

Job:
Mit Schwerfälligkeit findet man bestimmt keinen Job. Um erfolgreicher bei der Arbeitssuche zu werden, muss man sich sehr viel mehr hineinknien.
Anderenfalls tut es gut zu wissen, in einer sicheren Arbeitssituation zu sein. Der Chef weiß jedes Engagement zu schätzen und reagiert fördernd in jeder Hinsicht. Alles was einen am Arbeitsplatz umgibt, hat soliden und beständigen Charakter. Man ist auf dem richtigen Weg und bekommt es heute vielleicht noch einmal bestätigt. Mit Produktivität und Durchhaltevermögen bekommt man auch im selbständigen Bereich wieder etwas mehr Aufwind. Angesichts des Ritters der Münzen als Tageskarte ist mit wachsenden finanziellen Einkünften zu rechnen. Vertragsabschlüsse jeder Art stehen heute unter einem guten Stern.

—————————————————————————
Bildquelle: antikes Rota-Wahrsagespiel um 1900
—————————————————————————