Das Sternbild des Steinbocks für den Mann

Auf der Suche nach alten Buchschätzen über die Wahrsagerei, sind wir von STREGATO, auf ein überaus spannendes deutschsprachiges Werk über die Bedeutung der Sternenbilder des weiblichen und männlichen Geschlechts gestossen. Um den altertümlichen Charakter dieser Aufzeichnungen nicht zu verfälschen, haben wir es weitgehend bei der damaligen Ausdrucksweise belassen. Lesen Sie nachstehend mehr über das Sternbild des Steinbock Mannes:

Wenn ein Knabe in der zweiten Hälfte des Dezember oder der ersten des Januar geboren ist, so wird das Sternbild des Steinbocks und der Planet Saturn sein Geschick beeinflussen.

Ein solcher Mensch ist melancholischer Veranlagung und daher mit langsam aufwallenden Gefühlen und Wünschen begabt, die jedoch anhalten. Er zeigt große Energie. Das Kind hat ein gelassenes, ernstes, freilich auch zum Mißtrauen geneigtes Wesen. Seine Zurückhaltung wird ihm oft als Stolz ausgelegt. Er ist geistig gut beanlagt.

Die schwarzen, sich fast berührenden Augenbrauen deuten schon beim Jüngling auf den einstigen, energischen, bedachten Mann hin. Bei ihm schon zeigt sich jene unerschütterliche Tatkraft, die alles, auch das Schwerste, in das Bereich des Mannes rückt, was Vernunft und Kraft überhaupt erreichbar erscheinen lassen.

Obgleich er keineswegs überschwänglich in seinen Liebesbezeugungen genannt werden kann, ist er seiner Gattin innig zugetan und achtet sie hoch. Er führt ein strenges Regiment in seiner Familie und beharrt mit zäher Konsequenz bei den einmal gefaßten Entschließungen.

Der ihm angeborene Hang zur Melancholie begleitet ihn durchs ganze Leben und verleugnet sich selbst im Kreise heiterer Freunde nicht.

Quelle:
„Das Planetenbuch für das weibliche und männliche Geschlecht“
nach einem uralten chaldäischen Manuskript
Herausgegeben von der berühmten Wahrsagerin Mlle. Lenormand.
(Druck: Max Waager´s Verlagsbuchhandlung Dresden)