Das Sternbild des Wassermannes für die Frau

Auf der Suche nach alten Buchschätzen über die Wahrsagerei, sind wir von STREGATO, auf ein überaus spannendes deutschsprachiges Werk über die Bedeutung der Sternenbilder des weiblichen und männlichen Geschlechts gestossen. Um den altertümlichen Charakter dieser Aufzeichnungen nicht zu verfälschen, haben wir es weitgehend bei der damaligen Ausdrucksweise belassen. Lesen Sie nachstehend mehr über das Sternbild der Wassermann Frau:

Ein Mädchen, welches in der letzten Hälfte des Januar oder in der ersten des Februar geboren wird, erblickt unter dem Sternbild des Wassermanns und unter dem Einfluß des Saturn das Licht der Welt. Dieser Planet waltet über das geheimnisvolle Werden der Dinge in den Tiefen der Erde, er beherrscht die Regungen der Seele und regiert die Finsteren Mächte.

Seiner natürlichen Veranlagung nach wird das Mädchen von lebhaftem Temperament, feurig, ebenso leicht zum Zorn wie zur Versöhnung geneigt und gutherzig sein. Unter verständiger Leitung wird es fromm und brav werden und sich zu einer hübschen Brünette entwickeln, die auf schöne Wäsche und solides Hausgerät hält; sie wird sich glücklich verheiraten und gute, gottesfürchtige Kinder haben.

Sie hat Glück im 1., 2., 5., 10., und 11. Monat des Jahres, besonders an den Tagen, wo der Mond den Wassermann, die Zwillinge, die Fische, den Skorpion un den Schützen durchläuft.

Obhold ist ihrem Glück die elfte Stunde, weil der heiligen Gebote nur zehn sind. Sie hat gewöhnlich im Alter keine Not und geht ihrem Ende im Zeichen des Widders entgegen.

Quelle:
„Das Planetenbuch für das weibliche und männliche Geschlecht“
nach einem uralten chaldäischen Manuskript
Herausgegeben von der berühmten Wahrsagerin Mlle. Lenormand.
(Druck: Max Waager´s Verlagsbuchhandlung Dresden)