Das Sternbild der Fische für die Frau

Auf der Suche nach alten Buchschätzen über die Wahrsagerei, sind wir von STREGATO, auf ein überaus spannendes deutschsprachiges Werk über die Bedeutung der Sternenbilder des weiblichen und männlichen Geschlechts gestossen. Um den altertümlichen Charakter dieser Aufzeichnungen nicht zu verfälschen, haben wir es weitgehend bei der damaligen Ausdrucksweise belassen. Lesen Sie nachstehend mehr über das Sternbild der Fische Frau:

Ein Mädchen, welches in der letzten Hälfte des Februar oder in der ersten des März geboren wird, erblickt im Zeichen der Fische und unter dem Planeten Jupiter das Licht der Welt. Von diesem Gestirn kann der Mensch, wenn er sich brav hält, Schönheit, irdische Güter, Ehre und langes Leben erwarten, es pflegt aber auch die dunklen Werte des Menschen an das helle Licht zu bringen.

Seiner Veranlagung nach wird das Mächen einen heiteren Charakter haben, und gute Unterhaltungsgabe, aber auch oft lächerliche Furcht zeigen. Sie läßt sich gern den Hof machen, was ihr manche Enttäuschung bereitet, tritt sie aber in die Ehe, so wird sie glücklich sein. Sie hat begabte Kinder, aber nur durch viel Fleiß und große Sparsamkeit wird sie etwas für sie erwerben können.

Glückliche Monate sind für sie der 2., 3., 7., 11., und 12. im Jahre und zwar besonders diejenigen Tage darin, wo der Mond ins Zeichen der Fische, des Krebses, des Schützen und des Widders tritt.

Ihre günstigste Stunde bei stets offnem, überlegten und entschlossenen Vorgehen ist die zwölfte; denn 12 Bilder hat der Zodiacus, und die 12 birgt 5 und 7 und die heiligen Zahlen.

Sie wird im Alter keine Not zu leiden brauchen, wenn sie sparsam und eine gute Haushälterin ist; ihrem Ende geht sie im Zeichen des Wassermanns oder der Wage entgegen.

Quelle:
„Das Planetenbuch für das weibliche und männliche Geschlecht“
nach einem uralten chaldäischen Manuskript
Herausgegeben von der berühmten Wahrsagerin Mlle. Lenormand.
(Druck: Max Waager´s Verlagsbuchhandlung Dresden)