Tarot Tageskarte – As der Stäbe

Allgemein:
Jedes As im Tarot bedeutet ganz reale Chancen auf etwas zu haben. So bedeutet das As der Stäbe für den jeweiligen Tag ganz besonders gute Chancen auf alles zu haben, was mit Neubeginn, Anfang und Entwicklung zu tun hat. Man könnte sagen, mit dem As der Stäbe als Tagespatron hat man gute Chancen etwas zu beginnen, womit man sich selbst verwirklichen kann, denn das As der Stäbe verspricht reichhaltiges Wachstum auf jedem Gebiet. Man muss aber beachten, dass Chancen plötzlich auftauchen, dafür gibt es keine großartige Ankündigung. Man sollte es verstehen, die plötzlich auftauchende Chance beim Schopf zu packen, sonst erscheint die Chance zwar wunderbar schnell, aber verschwindet ebenso schnell auch wieder, nur um einem anderen zugute zu kommen. Als Situationskarte ist es der schnelle Entschluss für jemanden einzuspringen, der etwas tut, was man immer schon einmal ausprobieren wollte, oder einen Menschen anzusprechen, von dem man nie glauben würde, dass er sich auch nur einen Deut für einen interessieren könnte. Das As der Stäbe steht für das Phallussymbol, und deshalb könnte es heute auch die Chance auf ein sexuelles Abenteuer bedeuten.

Liebe & Partnerschaft:
Das As der Stäbe bietet die wunderbare Gelegenheit heute einem sehr interessanten Menschen zu begegnen, es könnte aus dieser Begegnung sogar eine Beziehung erwachsen. Ebenso könnte man mit dem As der Stäbe wieder etwas mehr Dynamik in eine eingeschlafene Beziehung, oder Ehe, bringen. Die Chancen zur Versöhnung stehen heute ebenfalls sehr gut, denn schließlich erkennt man auf der Tarotkarte das As der Stäbe an dem Stab (wieder) sprießende Blätter. Die Stab As Energie trägt heute jeden wunderbar und leicht durch den Tag, der bereit ist, auch einmal vom eingefahrenen Weg des Beziehungsalltags abzuweichen.

Job:
Am Arbeitsplatz geht man heute Energie geladen und sehr optimistisch zuwerke. Das wirkt ansteckend auf den Kollegenkreis. Was spricht dagegen, auch im Arbeitsbereich einmal eingefahrene Geleise zu verlassen? Etwas Risikobereitschaft ist heute absolut nicht verkehrt. Für Menschen, die sich unausgelastet fühlen mit ihrem Job, kann es heute gut sein, dass sich ein zweiter Berufsweg anbietet. Solche scheinbar zufälligen Sachen haben schon so manchen zu seiner wahren Berufung geführt. Bevor man also heute nein sagt zu einer tollen Gelegenheit, sollte man sich vor Augen halten, dass das As der Stäbe von einer Hand gehalten wird, die aus den Wolken zu kommen scheint. Also, lieber erst einmal zugreifen, denn man kann nie wissen, inwieweit das Schicksal hier seine Hand im Spiel hat.

—————————————————————————
Bildquelle: antikes Rota-Wahrsagespiel um 1900
—————————————————————————