Tarotkarte – 6 der Schwerter

Die Tarotkarte die 6 der Schwerter kündet von einer bestimmten Form von Aufbruch. Im eigentlichen Sinne ist dieser ein Rückzug vor der Übermacht des Negativen. Alles ist besser als zu verweilen. Die Tarot Karte die 6 der Schwerter ist eine ummittelbare Folge der 5 der Schwerter. Eine Tarot Kartenlegerin, oder ein Tarot Kartenleger weiß, dass der Frager momentan nichts gewinnen kann, er muss sein Heil in der Schadensbegrenzung mit dem Ziel zur Neuorientierung suchen. Nur so kann er, durch eine Veränderung, wieder Boden unter die Füße bekommen.

Allgemeine Bedeutung:
Die Tarotkarte die 6 der Schwerter zeigt einen Fährmann, der die 2 Bootsinsassen nebst den 6 Schwertern zum anderen Ufer bringt. Diese Szenerie zeigt einen ängstlichen und ruhigen Aufbruch an. Die 6 Schwerter im Boot symbolisieren Probleme, die sich nicht abschütteln lassen, die aber das Boot nicht zum sinken bringen. Es sind Probleme, die bereits zum Frager gehören, die seinen Weg bis hierher und auch weiter begleiten werden. Die Stange des Fährmanns erinnert an den Magierstab, es ist also noch ungenutztes Potenzial da, und die 2 Personen im Boot zeigen an, dass der Bootsmann nicht allein vom Unbill des Lebens getroffen wird. In dieser Tarot Karte sehen viele Kartenleger auch die tatsächliche Reise übers Wasser.

In der Liebe:
Beim Kartenlegen mit Tarot Karten zeigt die 6 der Schwerter an, dass der Frager bereit ist, sich (vorsichtig) auf eine neue Beziehung einzulassen. Innerhalb einer Beziehung zeigt die Tarot Karte die 6 der Schwerter mitgeschliffene Probleme an, die nicht ernsthaft angegangen werden. Es ist ein Ballast, der die bestehende Beziehung/ Ehe beschwert. Die sensible Kartenlegerin empfiehlt hier in jedem Fall für frischen Wind zu sorgen, wie, das kommt auf die Art der Beziehung an, manchmal kann hier eine Paarberatung Abhilfe schaffen, die Meinung eines Dritten ist gefragt.

Im Beruf:
Die Bedeutung der Tarot Karte die 6 der Schwerter reicht in der beruflichen Deutung von Wechsel innerhalb einer bestehenden Arbeit, bis zum Wechsel der Arbeitsstelle selbst. Aber manchmal bedeutet diese Tarotkarte auch die Kündigung. Eine Zeit der Unsicherheit kommt auf den Frager im beruflichen Bereich zu. Eine Tarot Kartenlegerin, oder ein Tarot Kartenleger wird in jedem Fall empfehlen, dass sich der Frager sofort nach einer neuen Arbeitsstelle umsehen soll, denn die Zeichen stehen günstig recht schnell wieder etwas zu finden.

Im Alltag:
Als Tageskarte gezogen deutet die Kartenlegerin die Tarotkarte die 6 der Schwerter als Vorzeichen für einen eher ruhigen Tag. Tagträumen sind an einem von der 6 der Schwerter gekennzeichneten Tag erhöhte Aufmerksamkeit zu schenken, denn die 6 der Schwerter ist eine Karte der Veränderungen. Als Situationskarte bedeutet die 6 der Schwerter Aufbruch zu neuen Gestaden mit altbekannten Ängsten.

Schattenseite:
Zielloses Herumirren, ein Schattendasein führen, vorherrschende Angst, Phobien aller Art, Hilfe nicht annehmen können oder wollen

* * * * * * *

Die Tarotkarte die 6 der Schwerter ist eine der wenigen positiven Schwertkarten. Möchten Sie gern wissen, ob diese Tarotkarte in Ihrem Leben zum tragen kommt? Dann greifen Sie jetzt am besten zum Hörer und wählen Sie sich bei STREGATO, unserer beliebten Esoterik Hotline, ein.