Besondere Kinder mit besonderen Fähigkeiten

Man sagt, solange ein Kind nicht sprechen kann, ist es noch mit der Anderswelt verbunden und hat Kontakt zu seinem Schutzengel, oder Geistführer. Viele Eltern können davon berichten, wie ihre Babys scheinbar mit unsichtbaren Wesen in Babysprache kommunizieren. Nicht nur das, manchmal schaut es so aus, als ob Babys jemandem hinterher blicken der an der Decke hin und her schwebt, oder der im Raum auf und ab geht. Sie kreischen, glucksen, jauchzen und gestikulieren wie wild, sie haben einen Heidenspaß dabei und ihre Blicke folgen geziehlt einem bestimmten Punkt. Und manche Eltern, die offen sind für Themen wie Esoterik und Spiritualität, die vielleicht sogar selbst spirituell und hellsichtig sind, spüren dass ihr Baby nicht allein im Raum ist.

Aber aus Angst davor, man könnte sie vielleicht für verrückt halten, behalten sie ihre Erkenntnisse für sich. Kann es sein, dass dies die imaginären Freunde der Kinder sind, von denen Eltern oftmals sprechen? Denn für imaginäre Freunde hat im weiteren Leben des Kindes die Schulpsychologie eine Schublade frei, nicht aber für Schutzengel oder Geistführer. Ja, bei unserem Schulsystem muss man als Eltern heutzutage höllisch aufpassen nicht etwa einen falschen Eindruck zu erwecken… Solchen Situationen entspringen oft besondere Kinder, man nennt sie auch Kristall-, Indigo oder Sternenkinder.

An staatlichen Schulen können sich diese Kinder nicht frei entfalten, denn sie passen nicht ins System, deshalb werden nicht nur Zappelphillip- Kinder als ADS Patienten geführt. Traurig, aber wahr. Betroffene Eltern können ein Lied davon singen. Was können diese Kinder? Woran merkt man, dass man solch ein besonderes Kind hat und was tut man in solch einem Fall?

Die tägliche Hotline Praxis bei STREGATO zeigt, dass dies öfter vorkommt als man glauben mag. Immer wieder lassen sich verzweifelt Stimmen am Telefon vernehmen mit dieser Art Fragen: „Mein Kind geht jetzt seit einem Dreivierteljahr zur Schule und hat es dort sehr schwer. Der Schulpsychologe rät zu einer Sonderschule und drängt auf eine medikamentöse Behandlung, ich aber als Mutter weiß, dass mein Kind nicht krank ist, aber besonders. Was soll ich bloß tun?“ Mit einem Blick in die Karten, in die Kristallkugel oder mithilfe des Ouija Boards kann man sich Klarheit darüber verschaffen, was mit dem Kind los ist.

Speziell begabte Kinder versagen im Schulalltag, weil sie eine anders gelagerte Logik besitzen. Manche, weil sie hellsichtig und hypersensibel sind, andere weil sie sich gegen diese Art von Lernstoff sperren und wieder andere Kinder mit besonderen Fähigkeiten haben bereits eine so gute Menschenkenntnis, dass sie den wahren Kern dessen erkennen was sie umgibt, und sich davor verschließen. Man kann sein besonderes Kind unterstützen, indem man sich nach Körperschaften umschaut, die für die besonderen Fähigkeiten des Kindes einen Resonanzboden zur Verfügung stellen. Dies sind keine staatlichen Einrichtungen, sondern private Alternativschulen wie die Montessori Schule oder die Waldorfschule. Es gibt noch andere Alternativschulen, in denen besondere Kinder gemäß ihrer besonderen Fähigkeiten unterrichtet werden.

Kinder mit besonderen Fähigkeiten werden vom Umfeld nicht selten gemobbt, und genau da sollten Eltern wirksam werden, indem sie ihre besonderen Kinder auffangen und sie unterstützend begleiten.