Tarot Tageskarte – Die Herrscherin

Allgemein:
Die Herrscherin steht für die Mutter, für das Wachstum und für die Natur. Für manche Frau könnte die Herrscherin als Tageskarte auch eine Schwangerschaft anzeigen. Aber man kann auch mit vielen Dingen schwanger gehen, so auch mit neuen Ideen zu neuen Projekten. Es kann sein, dass die Tageskarte die Herrscherin ein kleiner Fingerzeig darauf ist, seine Mutter einmal wieder zu besuchen, oder sich zumindest einmal wieder bei ihr zu melden. Die Herrscherin steht als Personenkarte für die Matriarchin, das weibliche Familienoberhaupt, z.B. die Chefin in einem Familieninternehmen, an der man, wenn es die Firma betrifft, auf keinen Fall vorbei kommt. Manchmal allerdings sagt die Herrscherin als Situation auch aus, dass es einmal Zeit wird Danke zu sagen, für die vielen guten Dinge der Natur, die für uns Menschen so selbstverständlich geworden sind. Man soll ruhig einmal einen unbeschwerten und erlebnisreichen Tag in der Natur genießen, aber seinen Müll dann wieder mitnehmen.

Liebe & Partnerschaft:
Es bahnt sich eine schöne Zeit gesunden Wachstums an. Anfänge stehen unter einem guten Stern mit dieser Tageskarte. Beziehungen entwickeln sich in Richtung Familiengründung. Man kümmert sich umeinander und fühlt sich wohl in der Gesellschaft des anderen. Die Tage sind angefüllt mit gemeinsamen Unternehmungen voller Harmonie und steter Entwicklung. Wer sich nach einer Beziehung sehnt, der wird im Angesicht der Tageskarte die Herrscherin aufgefordert die Gunst der Stunde zu nutzen, hinaus zu gehen, und sich um die Dinge zu kümmern. Manchmal allerdings zeigt diese Karte auch eine Mutter an, die sich auf eine Weise um ihre Lieben kümmert, die man nicht anders als Einmischung bezeichnen kann. Dieser Tag ist gut geeignet, um Überfürsorglichkeit einmal taktvoll, aber bestimmt, anzusprechen.

Job:
Die Herrscherin signalisiert eine höchst kreative und schöpferische Phase am Arbeitsplatz, egal ob es sich dabei um einen künstlerischen oder industriellen Beruf handelt. Wer einen Neuanfang in beruflichem Sinne plant, der betritt äußerst fruchtbares Neuland, wenn die Herrscherin als Tageskarte dabei eine Rolle spielt. Zweifel und Ängste haben hier keinen Platz und Komplikationen lösen sich in Luft auf. Man kann im Angesicht dieser Tarotkarte mit ungewöhnlichem Entgegenkommen auf ganzer Linie rechnen. Vorschläge stoßen auf Gegenliebe und Projekte kommen gut voran. Für Selbständige läutet die Herrscherin eine intensive Wachstumsphase ein, die in einer reichen Ernte mündet. Während unter den Kollegen im Betrieb eine lebendige, gesunde und sehr konstruktive Atmosphäre herrscht. Es wäre schade diese Energie nicht zu nutzen.

—————————————————————————
Bildquelle: antikes Rota-Wahrsagespiel um 1900
—————————————————————————