Jul 9 2012
Tarot Tageskarte – Der Herrscher
Allgemein:
Ordnung schaffen in sämtlichen Bereichen des Lebens ist des Herrschers Botschaft als Tageskarte. Lange Aufgeschobenes sollte man nun anpacken. Pläne können jetzt vorangetrieben, und liegen Gebliebenes aufgearbeitet werden. Der Herrscher spricht von Disziplin und Verantwortlichkeiten, aber nicht nur sich selbst gegenüber. Alles was einen Bezug zum Leben hat, sollte sortiert, neu ausgerichtet und eingestellt werden. Das können Versicherungsunterlagen sein, der Dachboden, der entrümpelt werden muss, oder der Keller, sowie eine insgesamt chaotische Lebensführung. Als Situationskarte kann der Herrscher eine Vorladung sein, bei der es um bürokratische Unklarheiten geht. In dem Sinne ist der Herrscher als Tageskarte kein Bote von Schwierigkeiten im eigentlichen Sinne. Wenn der Herrscher als Personenkarte gedeutet wird, dann ist es ein Mensch, der es gewohnt ist Befehle zu erteilen, bzw. Anweisungen zu geben. Das kann der Chef sein, das strenge Familienoberhaupt, oder auch eine Amtsperson. Ein vom Herrscher gekennzeichneter Tag hat nichts mit Spaß, oder Humor zu tun, aber mit den harten Notwendigkeiten des Lebens.
Liebe/Partnerschaft:
Mit dem Herrscher als Tageskarte kann man heute getrost auch in der Liebe sein Schäfchen ins Trockene bringen. On/off Beziehungen erfahren heute einen Schub in Richtung Klarheit, Gefühlsschwankungen können jetzt benannt, und mit dem entsprechenden Engagement ausgeglichen werden. Man kann heute auf ungewöhnliche Weise Gefühle in Worte kleiden, und man sollte diesen Umstand auch tunlichst ausnutzen. Natürlich bedeutet der Herrscher auch, eine oberfeldwebelhafte Art einmal genau zu überprüfen, um sie ggf. zu korrigieren. Im familiären Sinne gelingt es mit dem Herrscher als Patron Grenzen neu zu stecken und zu enge Grenzen ein wenig zu lockern. Es ist ein toller Tag, um einmal herauszufinden, wo und wie sich jedes einzelne Familienmitglied sieht, denn manchmal reicht es die Dinge einfach nur einmal an-, bzw. auszusprechen.
Job:
Am Arbeitsplatz kann sich im Laufe der Zeit eine ganze Menge ansammeln. Der Herrscher ist das Zeichen dafür, dass es Zeit wird, endlich einmal für Ordnung zu sorgen. In einer Führungsposition bietet es sich an, betriebliche Umstrukturierungen einmal näher ins Auge zu fassen. Mit dem Herrscher als Tageskarte lässt sich sehr gut eine lange aufgeschobene Inventur durchführen. Beruflich gesehen ist der Herrscher nicht nur das Zeichen für die gute Gelegenheit, es schadet nichts den Herrscher als Auforderung zu verstehen, die Dinge neu zu ordnen, oder auch korrigierend in den Urzustand zurück zu versetzen. Man sollte die Energien des Herrschers beim Schopfe packen, um nach einer Gehaltserhöhung zu fragen, oder eine Beförderung anzuvisieren.
—————————————————————————
Bildquelle: antikes Rota-Wahrsagespiel um 1900
—————————————————————————