Tarot Tageskarte – 9 der Münzen

Allgemein:
Als Tageskarte ist die 9 der Münzen von durchweg positiver Aussage. Die Frau, die sich auf dieser Karte reich gewandet in einer lieblichen Landschaft ergeht, schaut dem Betrachter zufrieden und erhaben entgegen. Sie schaut so, wie es nur ein Mensch kann, der nichts entbehren muss und der sich seines Reichtums sehr bewusst ist. Umgeben ist sie von allen Zeichen, die für Reichtum und Überfluss stehen, Weintrauben, ein Jagdfalke (das Symbol des Reichtums schlechthin), und einer Aura der Macht. Als Situationskarte bezeichnet die 9 der Münzen alle günstigen Wendungen des Lebens und die Bereicherung auf allen Ebenen. Diese Karte steht für die bereichernde Zusammenkunft, das bereichernde Gespräch, aber auch die Bereicherung im materiellen Sinne, sowie des Bewusstseins dafür. Als Personenkarte ist es die reiche und gutherzige Patrizierin. Diese Karte ist ein schönes Omen für einen viel versprechenden Tag.

Liebe & Partnerschaft:
Es ist mehr als wahrscheinlich heute auf Menschen zu treffen, die auf das eigene Leben einen bereichernden Einfluss ausüben. Vielleicht lernt man innerhalb einer Interessengemeinschaft den einen Menschen kennen, nach dem man schon so lange an anderen Orten vergeblich gesucht hat? Auf jeden Fall lohnt es sich heute einmal mehr Sorgfalt als üblich auf das Äußere zu verwenden. Die Liebe wird heute groß geschrieben, man könnte heute förmlich darüber stolpern. In der Partnerschaft ist es gut möglich sich noch einmal neu ineinander zu verlieben. Alle in der Familie sind heute außergewöhnlich zufrieden mit dem was sie haben, es ist ein seltsame Stimmung in den eigenen 4 Wänden, fast schon von mystischer Harmonie, man sollte dies nicht infrage stellen, sondern genießen solange es eben anhält.

Job:
Ach was für ein gutes Gefühl es doch ist die Ernte einzufahren. Heute ist beruflich gesehen genau so ein Tag. Natürlich eingedenk dessen, wie viel Sorgfalt man auf die Aussaat verwendet hat. Die Arbeitssuche war erfolgreich und nun kann man sich auf den Beginn eines neuen Lebensabschnitts freuen. Am Arbeitsplatz gibt es heute vorrangig Konfrontationen der angenehmen Art. Der Chef ist mit den erbrachten Leistungen mehr als zufrieden und wird dementsprechend großzügig sein. Die Kollegen wirken alle heiter, locker und gelöst. Die vergangenen Mühen haben sich wirklich gelohnt. So kann man munter und zuversichtlich in neue Projekte und Unternehmungen starten. Es macht einfach nur Spaß, wenn es sich lohnt sich anzustrengen.

—————————————————————————
Bildquelle: antikes Rota-Wahrsagespiel um 1900
—————————————————————————