Tarot Tageskarte – 6 der Münzen

Allgemein:
Eigentlich ist die Karte die 6 der Münzen eine freundliche Karte. Auf der Karte zu sehen sind 3 Gestalten, in einer unmissverständlichen Szene. Ein reich gekleideter Kaufmann spendet ein paar Münzen an 2 Bettler. Das ist ein Akt der reinen Nächstenliebe. Das bedeutet, dass man am heutigen Tag mit einer Gabe rechnen kann, für die man vielleicht nicht einmal etwas tun muss. Als Situationskarte bedeutet die 6 der Münzen so etwas wie ein Extra Bonus des Schicksals. Als reine Personenkarte kann man diese Karte nicht sehen, denn die 3 Figuren auf der Karte kennzeichnen die Kluft der sozialen Schichten in jeder Gesellschaftsform. Deshalb liegt heute der Hauptschwerpunkt auf einem Gleichgewicht zwischen geben und nehmen, ausnutzen und ausnutzen lassen, sowie zwischen Großzügigkeit und Geiz. Man sollte sich heute fragen; was ist wann und bei wem angemessen?

Liebe & Partnerschaft:
In der Kennenlernsituation muss man heute aufpassen nicht arrogant rüber zu kommen, denn die 6 der Münzen nennt man im zwischenmenschlichen Bereich auch „füttere den Bettler“. In der Partnerschaft ist das Gleichgewicht arg verschoben, denn der eine hat ausgesprochene Nehmerqualitäten. Heute wäre der perfekte Tag, um daran einmal zu arbeiten. Die Karte die 6 der Münzen hat etwas mit einem Geschenk zu tun, und das Geschenk der Liebe kann man aber nur schätzen, wenn man zu gleichen Teilen daran arbeitet um es zu erhalten. Man sollte sich darüber hinaus um respektable Umgangsformen bemühen. Ein Hinweis der Karte geht in den sexuellen Bereich, der schon seit einiger Zeit brachliegen könnte. Rollenspiele könnten die Sache wieder aufpeppen.

Job:
Wenn sich heute angesichts der Tageskarte die 6 der Münzen ein vorübergehender Job ergibt, dann sollte man zugreifen, auch wenn es nicht das ist, was man sich erträumt hat. Hochmut und/ oder eine ablehnende Grundhaltung könnten sich heute bitter rächen. Man sollte am heutigen Tag, gerade im beruflichen Bereich, sehr wohlwollend und entgegen kommend bei Jedermann sein. Darüber hinaus könnten sich vergangene Mühen endlich auszahlen. Eine Anerkennung winkt, entweder finanziell, oder in Form eines Lobes, was schmeichelt. Man könnte außerdem in die Situation kommen andere Kollegen außerplanmäßig unterstützen zu müssen. In dem Falle soll man sich nicht so haben, jeder braucht doch Mal Hilfe. Alles in allem bleiben zusätzliche Zuwendungen aber eher im Rahmen.

—————————————————————————
Bildquelle: antikes Rota-Wahrsagespiel um 1900
—————————————————————————