Tarotkarte – 4 der Münzen

Die Tarot Karte die 4 der Münzen bedeutet Haben im Sinne von Besitz. Es geht bei der Tarotkarte die 4 der Münzen aber um keine gesunde Einstellung zu Besitz und Geld. Wenn eine Tarot Kartenlegerin, oder ein Tarot Kartenleger als Personenkarte die 4 der Münzen gezogen hat, dann weiß sie/ er, dass es sich hier um einen Menschen handelt, dem Geld und Besitz die Freude am Leben genommen haben. Ein Analogie zur Gestalt auf dieser Karte besteht zu Ebenezer Scrooge vor seiner Metamorphose durch die 3 Geister der Weihnacht.

Allgemeine Bedeutung:
Auf der Tarot Karte die 4 der Münzen ist ein Mann zu sehen, der in einer denkbar unbequemen Körperhaltung in der Szenerie hockt. Stolz zeigt der Mann zwar seine Münzen her, aber auf der anderen Seite lässt seine Körperhaltung darauf schließen, dass er gleichsam an seine Besitztümer gefesselt ist. Wenn der Mann seine Münzen fallen lassen würde, dann könnte er auch wieder frei atmen und sich frei bewegen. In der Tarotkarte die 4 der Münzen sieht die Tarot Wahrsagerin, oder der Tarot Wahrsager beim Wahrsagen per Kartenlegen auch ein Thema des Loslassens.

In der Liebe:
Es ist schwer beim Anblick der Gestalt auf der Tarotkarte die 4 der Münzen nicht ans Klammern zu denken. Die erfahrene Tarot Kartenlegerin, oder der erfahrene Tarot Kartenleger weiß bei einer Beziehungslegung sofort, dass in dieser Art Beziehung keine Lebendigkeit mehr herrscht. Ein Partner erstickt den anderen durch seine bloße Anwesenheit. Es gibt praktisch keinen Energieaustausch mehr der gut tut, sondern nur noch ein nerviges und ungesundes Aufeinanderhocken. Die Tarot Kartenlegerin, oder der Tarot Kartenleger gibt beim Auftauchen dieser Karte den dringenden Rat, sich an nichts zu klammern, was sich einfach nicht festhalten lassen will.

Im Beruf:
In Berufsfragen erzählt die Tarot Karte die 4 der Münzen vom freudlosen Geldverdienen. Hier geht berufliche Sicherheit vor Spaß an der Arbeit. In der Tarotkarte der 4 der Schwerter spiegeln sich allzu oft die Dinosaurier der Firma wieder, welche irgendwie schon zum Inventar gehören. In einer anderen Deutungsrichtung zeigt die Tarotkarte aber auch Engpässe an, welche dazu anhalten, unbedingt den Gürtel enger zu schnallen, sonst kann es zu finanziellen Unregelmäßigkeiten kommen.

Im Alltag:
Jede versierte Tarot Kartenlegerin und jeder versierte Tarot Kartenleger kennt die Tarotkarte die 4 der Münzen ganz genau als Tageskarte, denn sie warnt vor unüberlegten Geldausgaben in Form von vielleicht Frustkäufen. Als Situationskarte warnt die 4 der Münzen vor Unflexibilität im Umgang mit den Mitmenschen.

Schattenseite:
Übertriebenes finanzielles Sicherheitsbedürfnis bis hin zum knöchernen Geiz, Habgier, andere nicht atmen lassen, Wasser predigen und Wein trinken, Verlust der Lebensfreude

* * * * * * *

Würden Sie sich als sparsam bezeichnen, oder eher als geizig? Oder ist es eher das Thema des Klammerns, welches Ihnen das Leben schwer macht? Beide Themen sind für die Kartenleger, Wahrsager und Hellseher von STREGATO nicht neu, aber vielleicht können Sie etwas völlig neues über sich selbst erfahren, greifen Sie einfach zum Hörer und wählen Sie sich ein.