Indianisches Horoskop – Schlange

vom 24.10. bis 21.11.

Element: Wasser
Zugehörigkeit: Frosch Clan

Allgemein:
Nun werden die Tage kürzer und die Nächte spürbar kälter und länger. Die ersten Fröste stellen sich ein. Der Mond ist verschleiert und alles ist in einer Art warte-, oder Lauerstellung. Die Natur und ihre Geschöpfe erwarten den Winter. Dies ist die Zeit, in der die geheimnisvollen Schlangen Geborenen das Licht der Welt erblicken. Vertreter dieses Totem Zeichens gelten als listenreich bis verschlagen, als klug bis scharfsinnig und als geschmeidig an Körper und Geist. Rätselhaft ist alles an den Schlange Menschen. Da sich Schlange Geborene nicht so leicht öffnen, machen sie auf viele Menschen keinen vertrauenswürdigen Eindruck. So lernt der Schlange Mensch beizeiten eigene Wege zu gehen, er sondert sich ab und wird dadurch noch mystischer, noch rätselhafter und noch unheimlicher. Ein Teufelskreis, der aber durchaus auch seine Vorteile hat, denn durch diese meist unfreiwillige Isolation lernen Schlange Menschen ihre Umwelt aus vielerlei Perspektiven wahrzunehmen. Das schult die Intuition. Menschen in ihrem Umfeld müssen Schlange Geborene mit Vorsicht genießen, dass schult die Menschenkenntnis. So geschieht es, dass sich in der Esoterik sehr viele Schlange Geborene tummeln. Denn aufgrund ihres meist schwierigen Lebensweges erlangt der Schlange Mensch eine hochgradige Intuition, bis hin zur Hellsicht. Eine große Kluft tut sich für Schlange Menschen oft auf, hinsichtlich höheren Wissens und materieller Orientierung. So wissen Schlange Geborene instinktiv, dass die materielle Welt in und am Menschen sehr viel Schaden anzurichten vermag, da sich der Mensch deshalb immer weiter von seinem inneren Kern entfernt. Aber wer will das wissen? So muss sich die Schlange abgewöhnen, anderen ihre Weisheiten aufdrängen zu wollen, obwohl sie goldrichtig sind. Aber was nützen die Perlen der Weisheit, die niemand haben will? So gehen Schlange Menschen durch wirklich schwierige Zeiten und Erkenntnisphasen, denn Vertreter dieses Sternzeichens sind alles andere als oberflächlich. Wie interessant und lehrreich der Schlange Wesen ist, kann man allerdings nur erkennen, indem an sich einmal darauf einlässt, einen Schlangen Geborenen näher kennen zu lernen. Das könnte ein Langzeitprojekt werden, was aber wirklich die Mühe lohnt. So reich der Schlange Innenleben auch ist, so arm ist sie oft in materieller Hinsicht. Das zeigt klugen Menschen der Schlange Geborenen Einstellung zur materiellen Welt, jedoch oberflächlichen Menschen der Schlange Geborenen vermeintliches Versagen. Das ist die Lebensaufgabe aller Schlange Menschen hier einen goldenen Mittelweg zu finden, denn unsere Welt ist nun einmal vielschichtig und zum überleben braucht man die Mittel, welche die Schlange so sehr verachtet.

Bedeutung der Clanzuordnung:
Die Schlange ist zwar keine Amphibie, dennoch gehört sie zu den wechselwarmen Tieren und damit zum Frosch Clan, sowie zum Element Wasser. Wasser ist das Element der Gefühle, bis hin zur Intuition in ganz unterschiedlichen Tiefen. Es gibt durchaus auch Schlange Geborene, die vor allem, was mit Spiritualität zusammen hängt, wie z.B. dem inneren Weg und dem höherem Wissen, zurück schrecken, denn sie wollen kein Leben im unfreiwilligen Exil abseits der Menge. Das sagt ihnen ihr hoch entwickelter Instinkt. Dennoch können sie ihre wahre Natur nicht verleugnen, denn die wird sie eines Tages einholen. Jeder muss an seine wahre Natur irgendwann im Leben seinen Tribut zahlen. Daraus ergibt sich für einige Schlange Geborene eine Lebenslüge, die ihnen das Alter vergällt. Die hohe Sensibilität der Schlange Menschen sorgt dafür, dass sie immer auf Anhieb wissen, mit wem sie es zu tun haben. Dies ist der Frösche Dünnhäutigkeit, das Erbe des Frosch Clans mitsamt seinen Metamorphosen, die sich für Schlange Menschen immer recht intensiv gestalten. Aber hierin ist für den Schlange Geborenen auch eine Botschaft enthalten, denn manchmal sollte man in den Chor einstimmen und fröhlich mit der Menge quaken, und sei es nur, um dringend notwendige Kontakte zu pflegen. Wenn sich Vertreter dieses Totem Zeichens einmal auf einen bestimmten Weg gemacht haben, dann kann sie nichts mehr aufhalten, sie schlängeln sich ihren geheimnisvollen Pfad entlang, bis zum anvisierten Ziel. Der Körper der natürlichen Schlange besteht aus reiner Muskelmasse und das ist die Grundlage des Wesens ihrer Sternengeschwister der Schlange Geborenen, ihre oft unterschätzte Zähigkeit.

Freundschaft & Beziehung:
Schlange Menschen sind tiefgründige Geschöpfe mit einem edlen Charakter. Dennoch sind sie keine leichte Kost für den saloppen Umgang. Im gleichen Maße, wie sie von sich selbst fordern, fordern sie auch von anderen. Wer einen Vertreter dieses Totem Zeichens zu seinen Freunden zählt, der kann sich glücklich schätzen. Die kühle, bis abweisende Reserviertheit der Schlange Menschen, ist nur Fassade zum Selbstschutz. Das bedeutet nichts anderes als; komm nicht näher, wenn du mit mir nicht umgehen kannst. Ich habe kein Interesse an oberflächlicher Plänkelei. Wer sich einen Schlange Menschen einmal zum Feind gemacht hat, wird daran nie wieder was ändern können. Alle Schlange Geborenen nehmen Zwischenmenschliches sehr ernst, sei es eine Freundschaft, oder eine Liebesbeziehung. Die mystischen Schlange Menschen haben keine Not damit jemandem ins Auge zu fallen, das tun sie schon fast automatisch. Die Schlange Frau ist die raffinierte Verführung in Person, aber auf eine sehr würdevolle und distanzierte Art, wenn es dann doch einmal zur Sache geht. Der Schlange Mann braucht sehr lange, um sich für eine feste Beziehung zu entscheiden, denn es muss sich um eine Partnerin handeln, die strengsten Auswahlkriterien genügen muss. Das ist nicht so leicht. Wenn der Schlange Mensch aber doch einmal verliebt ist, so öffnet er sich nach einiger Zeit und das Rätselraten auf emotionaler Basis hat ein Ende.

Am besten zur Schlange in der Partnerschaft passen:
Biber, Wolf, Specht

Nicht so günstig wäre eine Verbindung mit:
Falke, Hirsch, Lachs