Indianisches Horoskop – Falke

vom 21.03. bis 19.04.

Element: Feuer
Zugehörigkeit: Habicht Clan

Allgemein:
(Hinweis –> Habicht = Falke, über dieses Sternzeichen gibt es anhand von Überlieferungen unterschiedliche Interpretationen.)
Der Falke Geborene mausert sich im Laufe seines Lebens zum Einzelgänger. Er ist es gewohnt Anweisungen zu geben, darüber hinaus ist er nicht besonders mitteilsam, das erachtet er nicht für nötig, er ist absolut Beute orientiert. Der Falke Geborene ist ein Mensch mit dem Herzen eines Jägers, Dinge die sich außerhalb dieser Leidenschaft bewegen, sind für ihn die reinste Energie Verschwendung. Im Frühling erblickt der Falke Mensch das Licht der Welt. Die Kraft der ersten wärmenden Sonnenstrahlen bringt die Pflanzen zum Erblühen und auch die Tierwelt erwacht nun endgültig zu neuem Leben. Der Falke trägt diese aufbrechende Kraft in sich, sein ganzes Wesen strahlt Tatendrang, Ehrgeiz und frische Energie aus. Legendär ist die Sehkraft dieses Raubvogels, welche es dem Falken erlaubt, selbst aus großer Höhe auch noch so kleine Beutetiere ausfindig zu machen. In abenteuerlichem Sturzflug lässt sich der Falke wie ein Stein vom Himmel herabfallen, um die Beute zu schlagen, bevor es eine anderer tut. Das bedeutet im übertragenen Sinne, dass der Falke Geborene keinen Spaß versteht, wenn er sich auf ein Ziel konzentriert und ihm dabei jemand in die Quere kommt. Er hat in seinem Wesen etwas ganz und gar Skrupelloses, denn Konkurrenz wird gnadenlos unschädlich gemacht. Dies macht aber den Reiz dieser Menschen aus, die es verstehen, andere dadurch in ihren Bann zu schlagen. Sie können darüber hinaus manchmal ziemlich verletzend werden, weil sie sich selbst hin und wieder für allzu perfekt halten, und andere aufgrund ihrer Unzulänglichkeiten hart kritisieren. Ihr scharfer durchdringender Blick, ihre Neugier und ihr Skrupellosigkeit machen den Falke Menschen zum unvergleichlichen Analytiker, der in der kalten Wissenschaft oft sein zuhause findet. Des Weiteren vergeuden sie keine weiteren Gedanken an das Gestern, oder an das Morgen, denn sie leben heute und sind sich des Augenblicks voll bewusst, um das Optimum aus ihm heraus zu holen. Für Träumereien oder Sentimentalitäten haben sie keine Zeit. Der Falken Lebensaufgabe könnte lauten; lerne deine Umwelt als Ganzes und Zusammenhängendes zu begreifen und drossle dein Tempo. Etwas Mitgefühl und Toleranz stände dir gut zu Gesicht. Kein anderes Totem Zeichen hat so ein Talent dazu offene Türen einzurennen und über das Ziel hinaus zu schießen wie der Falke Geborene.

Bedeutung der Clanzuordnung:
Das Element Feuer steht für Veränderung und Entwicklung. Das Feuer verleiht dem Falke Geborenen jenen Antrieb, der ihn rastlos macht. Jene Rastlosigkeit gepaart mit Enthusiasmus bis hin zur Euphorie beschert dem Falke Menschen seine einzigartige Ausstrahlung, die andere dazu bringt, das Charakterbild des Falken immer wieder korrigieren zu müssen. Geht etwas schief in den Plänen der Falke Menschen, dann ist der Unglücksselige Schuld, der gerade greifbar ist. Die Zugehörigkeit zum Habicht Clan verstärkt die ganzen Eigenschaften dieses Sternzeichens um einiges, denn der Habicht steht dem Falken an tödlicher Treffsicherheit kein bisschen nach. Der Falke kann sehr impulsiv, aufbrausend bis jähzornig werden und je nach Anlass, wechselt er blitzartig die Gemütslage. Das kann zuweilen für die Menschen im Umfeld sehr anstrengend werden. Hohe Kraftanstrengungen sind beim Falke Menschen leider nicht mit Kontinuität gepaart, das macht sie zwar zu absoluten Sprintern, die immer Mal im zickzack Kurs die Richtung wechseln, aber leider nicht gerade zu ausdauernden Kämpfern. So verpuffen ihre wirklich phantastischen Energien sehr oft auf halbem Wege und Enttäuschungen sind vorprogrammiert.

Freundschaft & Beziehung:
Man kann mit einem Falke Menschen ganz gut befreundet sein, solange man ihm nach dem Mund redet. Kritik ist nicht seine Sache, und gleich gar nicht mag er es, bei gewissen Vorhaben ausgebremst zu werden. Dabei kann er ganz schön feindselig reagieren. Der Falke hält sich zu allem für fähig und er kann nach seiner eigenen Meinung alles erreichen, sogar über seinen eigenen Schatten fliegen. Es gibt im Umgang mit Falke Geborenen eindeutige Grenzen, die man sich hüten sollte zu überschreiten, auch wenn der Falke versichert, dass es nicht so wäre, denn das gehört zu seinem psychologischen Geplänkel, um herauszufinden woran er wirklich bei einem Menschen ist. Denn im Grunde genommen unterteilen Falke Geborene ihre Mitmenschen in nur 2 Kategorien, und zwar in –> nützlich- oder unnütz. Ihre Ungeduld und ihr aufbrausendes Temperament machen die Beziehung zu einem Falke Menschen für jedes andere Sternzeichen zu einer Achterbahnfahrt der Gefühle. Falke Frauen haben dabei ein ungleich sanfteres Wesen, denn sie ergehen sie liebend gern in Romantik und Sinnlichkeit. Die Partnerschaft scheint sie weicher zu machen, es sei denn, der Partner erweist sich als absoluter Fehlgriff in Sachen Kräftegleichgewicht. Falke Männer stürzen sich gemäß ihrem Naturell ungestüm und leidenschaftlich in das große Abenteuer Liebe, und sehen hernach ziemlich kläglich aus, wenn sie dabei von einem stärkeren Partner buchstäblich gerupft werden. Auch in der Liebe neigt der Falke Mensch zu überstürztem Handeln, und muss dabei, primär in der ersten Lebenshälfte, reichlich Federn lassen.

Am besten zum Falken in der Partnerschaft passen:
Hirsch, Otter, Schlange

Nicht so günstig wäre eine Verbindung mit:
Lachs, Specht, Biber