Sternzeichen Stier – Bedeutung, Deutung, Eigenschaften

Stier vom 21.04. bis 21.05.

Allgemein:
Der Stier ist dem Element Erde zugeordnet. Ende April- Anfang Mai, wenn das erste zarte Grün die Bäume überzieht, wird der Stier geboren. Alle Stier Geborenen sind ausgesprochen sinnesfrohe Menschen. So liegt es auf der Hand, dass sie aufpassen müssen, es mit den Sinnenfreuden, wie z.B. dem Essen, nicht übertreiben. Überhaupt neigen Stiere mit ihrem Temperament zu Übertreibungen aller Art. Hervorragende Eigenschaften dieses Sternzeichens sind Ehrgeiz, eine ruhige und gediegene Kraft, ein edler Charakter, ein guter Geschmack und eine außergewöhnliche Kreativität. Wenn die Stier Frau, oder der Stier Mann eine Karriere anstrebt, dann gerät dieses Unterfangen i.d.R. zur Meisterschaft, bei dem das Geld zur schönsten Nebensache der Welt wird. Aufgrund seines untrüglichen Instinkts für materielle Werte, trifft man den Stier oft an der Böse, oder im Bankgeschäft an. Geduldig und zielstrebig verfolgt der Stier gesteckte Ziele. Im Grunde genommen ist der Stier diplomatisch, wenn ihm nicht seine spektakuläre Sturheit dabei im Wege stehen würde. Viele Menschen sehen im Stier die sprichwörtliche starke Schulter zum anlehnen, deshalb wird der Stier auch allzu oft überschätzt, hinsichtlich darauf, dass er keine eigenen Schwächen zu haben hat. Daran haben Stier Geborene arg zu kauen, denn wenn sie selbst einmal in Not sind, so nimmt man ihnen das nicht so richtig ab. Stier Damen sind die perfekten Hausfrauen und Mütter, sie richten ihr Heim gemütlich ein und lieben es edel, pragmatisch und solide. Darüber hinaus gelten Stier Damen als sehr sinnlich. Der männliche Stier ist ein guter Zuhörer, ein Gönner und Förderer, wenn es seine Position erlaubt. Der Stier ist ein guter Kumpel, er ist beliebt im Bekannten-, und Freundeskreis. Zu seinen Schattenseiten zählt allerdings eine gewisse Intoleranz, was die Fehler anderer betrifft. Er kann, wenn überhaupt, nur sehr schwer verzeihen. Geduld und Langmut machen den Stier Geborenen zur perfekten Führungspersönlichkeit. Der Stier ist ein harter und kontinuierlicher Arbeiter, dem Sport allerdings nur in Ausnahmefällen zugeneigt. Legendär sind die Wutanfälle des Stiers, was sehr selten vorkommt, außer sie werden bis aufs Blut gereizt. Eigentlich lieben Stiere die Ruhe und die perfekte Harmonie, außerdem sind sie außergewöhnlich naturverbunden, familiär und sehr tierlieb, sie haben den sprichwörtlichen grünen Daumen. Ausgedehnte Wanderungen in der Natur, gern mit lukullischem Ziel, sind eine beliebte Freizeitaktivität, am allerliebsten in Familie. Das Sprichwort, welches den Stier am treffendsten charakterisiert lautet; immer mit der Ruhe und dann mit nem Ruck.

Liebe & Partnerschaft:
Der Stier gilt zu Unrecht als Draufgänger. Zwar hat er auch seine leidenschaftlichen Phasen, aber das ist eher die Ausnahme. Sowohl Stier Frau, als auch Stier Mann, sind sehr treu veranlagt. Sie haben ein Problem mit allzu perfiden Spielchen in der Liebe. Meist binden sich Stiere erst in späteren Jahren fest und sind fast immer tief bestürzt, wenn die Beziehung irgendwann in die Brüche geht. Sie erholen sich nur sehr schwer von emotionalen und seelischen Verletzungen. Dabei neigt der Stier aufgrund seines Perfektionsdranges dazu die Partnerschaft, oder Ehe, förmlich in Stein zu meißeln und das geht bekanntermaßen niemals lange gut. Der Stier Geborene besitzt, egal ob männlich oder weiblich, einen hohen Kuschelfaktor. Sowohl die Stier Eva, als auch der Stier Adam können sehr eifersüchtig werden. Stiere sind keine Fans von ständigen Gemütswechseln, deshalb kann die sprichwörtliche dicke Luft nach einem Streit für längere Zeit die partnerschaftliche Atmosphäre vergiften. Große Schwierigkeiten hat dieses Sternzeichen mit dem Einlenken und Verzeihen, dazu sind die Stiere viel zu nachtragend. Der Stier schafft für sich und seine Lieben ein schönes Zuhause, wie man so sagt, mit allen „Schikanen“. Gemütlichkeit und Sicherheit sind die Prämissen, die für den Stier sehr, sehr wichtig sind. Bodenständigkeit und Natürlichkeit sind der Stiere allgegenwärtige Begleiter. Wer sich einmal für einen Stier entscheidet, der ist auf lange Sicht auf der sicheren Seite, denn der Stier hat einen ausgeprägten Familiensinn. Kinder gehören in den meisten Fällen für den Stier zum Glücklichsein dazu.

Wer passt zu wem?
Die idealen Partner für den Stier sind: Jungfrau, Skorpion, Wassermann, Steinbock
Weniger ideale Partner für den Stier sind: Schütze, Löwe, Stier, Zwilling

Job:
Das sprichwörtliche rote Tuch für den Stier sind Ungerechtigkeiten. Das bringt ihn zur Weißglut. Deshalb wundert es nicht, dass dieses Sternzeichen oft in Berufen vertreten ist, welche für Gesetz und Ordnung stehen. Aufgrund seiner Naturverbundenheit trifft man den Stier aber auch bei der Landschaftsgestaltung und in der Forstwirtschaft. Großes Geschick zeigt der Stier Geborene, egal ob weiblich oder männlich, im Umgang mit Geld, deshalb weiß er es hervorragend zu vermehren in eigener Sache und auch im Interesse zahlreicher Anleger. Stiere müssen vorsichtig sein, um nicht zu sehr in den materiellen Bereich abzurutschen. In Sozialberufen findet das gutmütige Herz des Stieres großen Anklang, schnell hat er sich unentbehrlich gemacht und genießt es auch gebraucht und geschätzt zu werden. Flexibilität ist nicht so sehr der Stiere starke Seite, deshalb bleiben sie lieber auf sicherem Boden, bzw. auf gewohntem Terrain. Auslandsaufenthalte strebt der Stier, wenn überhaupt, nur selten an, und dann auch nur von kurzer Dauer, dazu sind sie zu heimatverbunden. Da Stiere von Natur aus sehr konservativ sind, halten sich auch gern an Altbewährtem und Erprobtem fest. Diese Facette ihres Wesens können sie sehr gut in allen möglichen handwerklichen, oder künstlerischen Berufen, ausleben. So verwundert es nicht, wenn man auf einen Maler des Sternzeichens Stier trifft, der nach althergebrachter Weise seine Farben selber mischt. Ältere Stiere neigen im Job zu einer liebenswürdigen Schrulligkeit, dabei sind sie aber steht’s sehr aufmerksam und hilfsbereit.