Tarotkarte – Königin der Kelche

Die Tarotkarte die Königin der Kelche bedeutet die Heilerin, die Hellsichtige und höhere Ziele. Die Tarotkarte die Königin der Kelche überbringt die Botschaft von allem Schönen, Reinen und Guten. Eine Tarot Kartenlegerin, oder ein Tarot Kartenleger weiß, angesichts der Tarotkarte die Königin der Stäbe, dass es sich hierbei um einen Menschen, mit einer zur Schönheit neigenden Fantasie handelt, der höchstwahrscheinlich spirituell begabt ist.

Allgemeine Bedeutung:
Der Thron auf der Tarot Karte der Königin der Kelche steht auf der Erde, ihre Füße jedoch befinden sich im Wasser. Die Königin der Kelche hat also eine vermittelnde Funktion zwischen dem Erdelement und dem Wasserelement. Die Erde beherbergt das Wasser und das Wasser macht die Erde fruchtbar. Eine äußerst nutzbringende Allianz. Der Thron der Königin der Kelche ist mit Meerjungfrauen geschmückt, dies zeigt ihre Verbindung zu den Mysterien. Die Königin hält den schönsten Kelch der ganzen Kelchreihe in den Händen, ein Hinweis auf ihr künstlerisches Talent und Verständnis. Trotzdem schaut sie ihren Kelch sinnend an, so als ob sie überlegen würde, wie man den Kelch noch mehr verschönern könnte. Die Tarot Karten Wahrsagerin, oder der Tarot Karten Wahrsager übersetzt die Tarotkarte die Königin der Kelche als unermüdliche Helferin in der Not.

In der Liebe:
In Beziehungsfragen sieht die Tarot Wahrsagerin, oder der Tarot Wahrsager beim Wahrsagen per Kartenlegen in der Tarotkarte die Königin der Kelche die verständnisvolle Frau. Egal worum es geht, Mann kann mit allem zu ihr kommen. In jedem Fall sieht die Königin der Kelche die menschliche Baustelle, die es gilt aufzuräumen. Ob im seelischen, emotionalen oder körperlichen Bereich, die Königin der Kelche hat zu allem ein Heilmittel parat. Sie ist eine gute Ehefrau und Mutter und meist stellt sie das Wohl der Familie über ihr eigenes, womit wir bei ihrer Schwachstelle währen, sich ausnutzen zu lassen. Oft ist die Königin der Kelche aber auch  nur eine Vermittlerin zwischen zwei Menschen, die ein Problem damit haben zueinander zu finden.

Im Beruf:
Eine Tarot Kartenlegerin, oder ein Tarot Kartenleger sieht in der Tarotkarte die Königin der Kelche eine Frau mit viel Einfühlungsvermögen, Spiritualität und therapeutischem Geschick. Angesiedelt ist diese Königin in medialen und künstlerischen Berufen. Wenn es bei einer beruflichen Legung darum geht, weshalb sich der Frager im aktuellen Beruf nicht wohl fühlt, oder sogar unglücklich ist, dann zeigt die Königin der Kelche an, dass der Frager mit Sicherheit den falschen Beruf gewählt hat. Trifft ein Jobsuchender auf seinem beruflichen Weg auf die Königin der Kelche, so ist dieser Jobsuchende ein Glückspilz.

Im Alltag:
Als Tageskarte gezogen bedeutet die Königin der Kelche eine Person, die entweder selbstlos Hilfe und Rat gewährt, oder der Frager selbst ist als diese Person gefragt. In der Situationskarte erkennt der Tarot Kartenleger in der Königin der Kelche die sanfte und mediale Frau, in die sich der Frager glatt verlieben könnte.

Schattenseite:
Die gewissenlose Kupplerin, die Schlafwandlerin, aus dem Elend anderer Nutzen ziehen, die Kurpfuscherin, die Verräterin

* * * * * * *

Kaum jemand hat die Königin der Kelche zur Hand, um sich jederzeit die Seele streicheln zu lassen. Bei STREGATO allerdings, gibt es eine ganze Reihe von medialen und spirituellen Beraterinnen.