Magische Zeitreisen mit Kerstin Gier und Eva Völler

Dass Zeitreisen existieren, zumindest in unserer Phantasie, beweisen uns die Autorinnen Kerstin Gier und Eva Völler. Passend zu unserem Artikel „Einmal Zukunft und zurück„, präsentieren wir Ihnen folgend die wohl spannendsten Bücher zu diesem Thema:

* * *

Eine mitreisende Zeitreise Story, erzählt Kerstin Gier in ihren Büchern „Rubinrot“, „Saphirblau“, und „Smaragdgrün“. Die Autorin hat mit dieser Trilogie eine geheimnisvolle Welt geschaffen, die Jung und Alt in ihren Bann zieht.

Rubinrot - Liebe geht durch alle ZeitenKurzbeschreibung „Rubinrot – Liebe geht durch alle Zeiten“ (Band 1)
(Seit 14. März 2013 im Kino und bald auf DVD)
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!
Erhältlich, z.B. hier bei Amazon

Saphirblau - Liebe geht durch alle ZeitenKurzbeschreibung „Saphirblau – Liebe geht durch alle Zeiten“ (Band 2)
Gideon und Gwendoyn sind bis über beide Ohren verliebt. Doch Liebe unter Zeitreisende birgt ungeahnte Tücken. Gut, dass Gwendolyn jede Menge Ratgeber an ihrer Seite weiß, sei es nun ihre beste Freundin Leslie oder Geisterfreund James. Nur Ximerius, ein leicht anhänglicher Wasserspeier, sorgt eher für Turbulenzen, als dass er hilft. Und als Gideon und Gwendolyn ein weiteres Mal in die Fänge des Grafen von St. Germain geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt…
Erhältlich, z.B. hier bei Amazon

Smaragdgrün - Liebe geht durch alle ZeitenKurzbeschreibung  „Smaragdgrün – Liebe geht durch alle Zeiten“ (Band 3)
Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann …
Erhältlich, z.B. hier bei Amazon

* * *

Von der ersten bis zur letzten Seite begeistert Eva Völler mit ihren beiden Büchern „Zeitenzauber: Die magische Gondel“ und „Zeitenzauber – Die goldene Brücke“. Eine ebenso liebenswerte Geschichte über Zeitreisende, die wunderschöne Lesemomente verspricht.

Zeitenzauber - Die magische GondelKurzbeschreibung:  „Zeitenzauber – Die magische Gondel“ (Band 1)
Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen – und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen …
Erhältlich, z.B. hier bei Amazon

Zeitenzauber  - Die goldene BrückeKurzbeschreibung: „Zeitenzauber  – Die goldene Brücke“ (Band 2)
Nachdem Anna sich dem Geheimbund der Zeitwächter angeschlossen hat, lässt das nächste Abenteuer nicht lange auf sich warten. Mitten in ihrer Abiturprüfung ereilt sie eine Schreckensnachricht aus Paris: Sebastiano ist verschollen – und zwar im 17. Jahrhundert! Anna begibt sich auf eine gefährliche Reise und findet ihren Freund tatsächlich in Paris wieder. Doch es gibt ein neues Problem: Er hält sich für einen Musketier und hat keine Ahnung, wer Anna ist. Schafft sie es, seinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen?
Erhältlich, z.B. hier bei Amazon