Das Sternbild der Zwillinge für den Mann

Auf der Suche nach alten Buchschätzen über die Wahrsagerei, sind wir von STREGATO, auf ein überaus spannendes deutschsprachiges Werk über die Bedeutung der Sternenbilder des weiblichen und männlichen Geschlechts gestossen. Um den altertümlichen Charakter dieser Aufzeichnungen nicht zu verfälschen, haben wir es weitgehend bei der damaligen Ausdrucksweise belassen. Lesen Sie nachstehend mehr über das Sternbild der Zwillinge für den Mann:

Wenn ein Kind männlichen Geschlechts in der letzten Häfte vom Mai oder der ersten vom Juni geboren ist, so steht sein Geschick unter dem Einfluß der Zwillinge und des Planeten Merkur.

Ein solcher Mensch ist gewöhnlich Choleriker, zu schnell aufwallendem Empfinden und Verlangen veranlagt und sehr ergisch.

Das Kind bekommt meist eine schwächliche Konstitution mit auf die Welt; es hat ein für das Leid seiner Mitmenschen empfindsames Gemüt, ohne es indes zu dauernder Teilnahme kommen zu lassen.

Der Jüngling wird leicht in den Fehler der Heftigkeit verfallen, und sein zähes Festhalten an einmal gefaßten Meinungen und Entschlüssen artet nicht selten zur Härnäckigkeit aus. Aber er hat hohe Ziele vor Augen und scheut keine Schwierigkeit, um sie zu erreichen.

Daher gelangt er als Mann zu einer angesehenen Stellung, und dank seiner großen Energie ist ihm die Gunst seiner Vorgesetzten, die Wertschätzung seiner Kollegen und Untergebenen sicher. Das scheinbar geringe Interesse, welches er dem Wohl und Wehe seiner Umgebung entgegenbringt, trägt ihm freilich manchen Tadel ein, und läßt ihn für stolz gelten, obgleich sein kühles Benehmen nur die Folge seiner wenig dauerhaften Gefühle ist.

Auch Freud und Leid seiner Familienmitglieder berühren ihn tief, aber seine Gefühle sind zu flüchtig, und Heuchelei widerstrebt seiner edlen Gesinnung.

Ein behaglicher, gesunder Lebensabend ist ihm beschieden, ob er aber die Siebzig erreichen wird, ist fraglich.

Quelle:
„Das Planetenbuch für das weibliche und männliche Geschlecht“
nach einem uralten chaldäischen Manuskript
Herausgegeben von der berühmten Wahrsagerin Mlle. Lenormand.
(Druck: Max Fischer´s Verlagsbuchhandlung Dresden)