Das Sternbild des Stiers für die Frau

Auf der Suche nach alten Buchschätzen über die Wahrsagerei, sind wir von STREGATO, auf ein überaus spannendes deutschsprachiges Werk über die Bedeutung der Sternenbilder des weiblichen und männlichen Geschlechts gestossen. Um den altertümlichen Charakter dieser Aufzeichnungen nicht zu verfälschen, haben wir es weitgehend bei der damaligen Ausdrucksweise belassen. Lesen Sie nachstehend mehr über das Sternbild der Stier Frau:

Ein Mädchen, welches in der letzten Häfte des April oder in der ersten des Mai geboren wird, erblickt unter dem Sternbild des Stiers und dem Planeten Venus das Licht der Welt. Dieser, der Stern der Freude, beeinflußt, da er der Erde sehr nahe ist, das Menschenlos mit wunderbarer Kraft und trägt den Namen „das klein Glück“. Als Morgenstern geht er vor der Sonne auf und als Abendstern nach ihr unter.

Ein solches Mächen ist von heiterer Sinnesart, es macht gern Vergnügungen mit und wenn es auch ziemlich eitel ist, so steht es ihr  nicht übel.

Sie ist gutherzig, meist eine Brünette von zurückhaltendem, ehrbaren Wesen; sie bezaubert die Männer, behält aber ihren Verstand dabei. Als Mutter wird sie an ihren hübschen, gesunden Kindern Freude erleben, ein Sohn jedoch wird den Eltern Sorge machen.

Ihre Glücksmonate sind der 3., 4., 6., 9., 11. und 12. Monat im Jahre, namentlich die Tage darin, wo der Mond in das Zeichen von Wassermann, Steinbock, Krebs, Löwe und Widder tritt. Aber die einsamen Abendstunden sind ihrem Glück verhängnisvoll.

Im Alter werden ihr Gesundheit und Kraft nicht mangeln.

Quelle:
„Das Planetenbuch für das weibliche und männliche Geschlecht“
nach einem uralten chaldäischen Manuskript
Herausgegeben von der berühmten Wahrsagerin Mlle. Lenormand.
(Druck: Max Waager´s Verlagsbuchhandlung Dresden)