Das Sternbild des Skorpion für den Mann

Auf der Suche nach alten Buchschätzen über die Wahrsagerei, sind wir von STREGATO, auf ein überaus spannendes deutschsprachiges Werk über die Bedeutung der Sternenbilder des weiblichen und männlichen Geschlechts gestossen. Um den altertümlichen Charakter dieser Aufzeichnungen nicht zu verfälschen, haben wir es weitgehend bei der damaligen Ausdrucksweise belassen. Lesen Sie nachstehend mehr über das Sternbild des Skorpion Mannes:

Ein Knabe, welcher in der letzten Hälfte des Oktober oder der ersten des  November geboren wird, steht unter dem Einfluß des Planeten Mars.

Ein solcher Mensch ist phlegmatischer Veranlagung, hat langsam entzundbare, aber anhaltende Empfindungen und Begierden und nur wenig Tatkraft. Doch kommt das Kind gesund und mit kräftiger Konstitution zur Welt, und wenn seine ebenmäßigen Glieder auch nicht dem schlanken Wuchs des Kavaliers vergleichbar sind, sprechen sie doch durch ihre Kraft an.

Der Jüngling wird mit Beharrlichkeit alles das zu Ende führen, was er einmal begonnen, möge er jedoch den goldenen Spruch des Philosophen: „Schiebe nichts auf!“ zu seiner Lebensregel machen.

Von energischer Anspannung seiner Kräfte ist er kein Freund; er lobt sich ein bequemes, wenn auch bescheidenes Dasein und verzichtet lieber auf Annehmlichkeiten, die zu erlangen ihm Anstrengung kosten.

Zum Manne gereift, fällt es ihm schwer, geselligen Verkehr zu suchen; hat er aber einmal seine Freundschaft oder Liebe verschenkt, so kann man seiner Aufopferung und seiner Treue sicher sein.

Seine zufriedene Disposition begleitet ihn ins Alter und befestigt sein Glück.

Quelle:
„Das Planetenbuch für das weibliche und männliche Geschlecht“
nach einem uralten chaldäischen Manuskript
Herausgegeben von der berühmten Wahrsagerin Mlle. Lenormand.
(Druck: Max Waager´s Verlagsbuchhandlung Dresden)