Das Sternbild des Löwen für den Mann

Auf der Suche nach alten Buchschätzen über die Wahrsagerei, sind wir von STREGATO, auf ein überaus spannendes deutschsprachiges Werk über die Bedeutung der Sternenbilder des weiblichen und männlichen Geschlechts gestossen. Um den altertümlichen Charakter dieser Aufzeichnungen nicht zu verfälschen, haben wir es weitgehend bei der damaligen Ausdrucksweise belassen. Lesen Sie nachstehend mehr über das Sternbild des Löwe Mannes:

Wird ein Kind männlichen Geschlechts in der zweiten Hälfte des Juli oder in der ersten des August geboren, so kommt es unter glücklichen Auspizien (Omen) zur Welt, denn seine Zukunft steht unter dem Sternbild des Löwen und im Zeichen der Sonne, die man ja gewissermaßen als einen Planet der einen großen Sonne betrachten kann.

Als Choleriker ist dieses  Kind von leicht aufbrausendem Empfinden und mit schnell erregbaren Begierden begabt, die jedoch nicht andauernd sind, und zeigt eine große Energie.

Schon das Kind verspricht, daß es sich in der Zukunft zu einem verständigen Mann entwickeln wird, der tatkräftig seine Ziele verfolgen wird. Es widmet seine Jugendjahre voll ernsten Eifers der Vorbereitung auf einen Beruf, der ihm dereinst den Lohn für sein fleißiges, zielbewußtes Streben nicht versagen wird.

Anders im Punkte der Liebe: hier ist schon der Jüngling außerordenlich wandelbar. Er liebt es sehr, sich in Frauengesellschaft zu bewegen, weniger aber, um selbst zu bewundern, als vielmehr, um sich den Hof machen zu lassen. Dieser Wunsch wird ihm nicht selten erfüllt, denn seine Begabung für Musik, seine Vorliebe für alle schönen Künste, seine Geselligkeit und seine Redegabe umgeben ihn mit einem gewissen Nimbus (gewisse Anerkennung), der ihn überall gern gesehen macht.

Immer aber wird er im Kampf mit der Sucht liegen, von anderen alles annehmen zu wollen, ohne ihnen selbst etwas dafür zu bieten.

Quelle:
„Das Planetenbuch für das weibliche und männliche Geschlecht“
nach einem uralten chaldäischen Manuskript
Herausgegeben von der berühmten Wahrsagerin Mlle. Lenormand.
(Druck: Max Fischer´s Verlagsbuchhandlung Dresden)