Das Sternbild des Krebses für den Mann

Auf der Suche nach alten Buchschätzen über die Wahrsagerei, sind wir von STREGATO, auf ein überaus spannendes deutschsprachiges Werk über die Bedeutung der Sternenbilder des weiblichen und männlichen Geschlechts gestossen. Um den altertümlichen Charakter dieser Aufzeichnungen nicht zu verfälschen, haben wir es weitgehend bei der damaligen Ausdrucksweise belassen. Lesen Sie nachstehend mehr über das Sternbild des Krebses für den Mann:

Ein Kind männlichen Geschlechts, welches in der zweiten Hälfte des Juni oder ersten des Juli geboren worden ist, hat unter dem Sternbild des Krebses und der Herrschaft des Mondes das Licht der Welt erblickt.

Es ist phlegmatischer Natur, mit langsam errebaren Empfinden und Verlangen begabt, die aber anhaltend sind, und nur wenig energiereich.

Es kommt mit kräftiger Konstitution zur Welt und gedeiht gut. Mißmut und Unzufriedenheit sind ihm fern. Als Ausgleich für nur mäßige Auffassungsgabe besitzt es ein gutes Gedächtnis. Große Anstrengung geht im zuwider – es sieht von fern zu, wenn seine Kameraden in munterm Spiel sich ermüden.

Dem Jüngling wird es schwer fallen, sich, wenn die Frage an ihn herantritt, für einen zu entscheiden. Studieren – in Stellung gehen – ein Gewerbe erlernen? Nach langer  Wahl und unendlichen Bedenken kommt man zum Entschluß, hält aber dann mit zäher Konsequenz daran fest. Das erwählte Arbeitsfeld – es erfordert nicht viel Anstregung – wird möglichst gemächlich aber pflichtgetreu besorgt, und man wird hald eine Familie gründen, in der man sich, unbekümmert um das unruhige Getriebe der Außenwelt, wohl fühlt.

Bei der seinem Temperament eignen Anspruchslosigkeit sit ein solcher Mensch stets zufrieden. Und wie bei ihm selbst überschwängliche Wünsche keine Stätte haben, so läßt er sie auch bei seinen Angehörigen nicht aufkommen. Durch seine verständige Einwirkung pflanzt er den Baum der Genügsamkeit in seiner Familie, unter dem sich alle wohl fühlen.

Nur wenig Menschen können sich seiner Freundschaft rühmen, aber sie ist begehrt, denn man kann sich auf seine Selbstlosigkeit und Treue verlassen.

Gesundheit und Frohsinn begleiten ihn bis ins hohe Alter.

Quelle:
„Das Planetenbuch für das weibliche und männliche Geschlecht“
nach einem uralten chaldäischen Manuskript
Herausgegeben von der berühmten Wahrsagerin Mlle. Lenormand.
(Druck: Max Fischer´s Verlagsbuchhandlung Dresden)