Das Sternbild des Krebses für die Frau

Auf der Suche nach alten Buchschätzen über die Wahrsagerei, sind wir von STREGATO, auf ein überaus spannendes deutschsprachiges Werk über die Bedeutung der Sternenbilder des weiblichen und männlichen Geschlechts gestossen. Um den altertümlichen Charakter dieser Aufzeichnungen nicht zu verfälschen, haben wir es weitgehend bei der damaligen Ausdrucksweise belassen. Lesen Sie nachstehend mehr über das Sternbild der Krebs Frau:

Wenn ein Kind weiblichen Geschlechtes in der letzten Hälfte des Juni oder der ersten des Juli geboren wird, so kommt es unter dem Zeichen des Krebses und dem Mond als Planeten zur Welt, welches Gestirn das Geblut des Mensche und ie Meereswogen beherrscht.

Ein solches Mädchen hat meist einen kühlen Charakter, ist aber doch auch inniger und dauernder Empfindungen fähig. Es hat seine stark vorwaltenden Leidenschaften und ergibt sich dem Genuß nur, wenn er ihm mühelos zufällt.

Seiner natürlichen Veranlagung nach ist es edeldenkend und brav, treu und hingebend in seiner Liebe und verläßlich in allen Lebenslagen.

Im Haushalt wird es ohne gelegentlicehn Verdruß und verschiedene Verlußte nicht abgehen, im allgemeinen geht aber alles gut, denn Sauberkeit und Ordnungssinn führen das Regiment. Im Aufziehen der Kinder wird Gewissenhaftigkeit, Verstand und Mäßigung walten.

Die günstigen Auspizien (Omen), unter die des Mädchens Geburt fiel, und ihr echt weibliches Wesen bürgen für eine glückliche Ehe.

Großes Unheil droht aber, wenn das reizende Kind, welches dem Bunde entsprießt, in einer finsteren Nacht zur Welt kommt, wo die Flut am stärksten ist.

Günstige Monate sind der 1., 3., 4., 7. und 12. Monat im Jahre, und darin die Tage namentlich, wo der Mond in die Sternbilder von Steinbock, Löwe, Stier und Wassermann tritt.

Besondere Glücks-, oder Unglücksstunden zeigen sich nicht. Ihr Alter wird nicht durchweg ohne Mangel sein.

Quelle:
„Das Planetenbuch für das weibliche und männliche Geschlecht“
nach einem uralten chaldäischen Manuskript
Herausgegeben von der berühmten Wahrsagerin Mlle. Lenormand.
(Druck: Max Waager´s Verlagsbuchhandlung Dresden)