Indianisches Horoskop – Otter

vom 20.01. bis 18.02.

Element: Luft
Zugehörigkeit: Schmetterlings Clan

Allgemein:
Dem Otter Geborenen wohnt ein ausgesprochener Erfindungsreichtum inne. Wenn das Eis auf den Flüssen langsam aber sicher schmilzt, erwacht auch das Leben ringsumher. Frisches Grün lauert unter der Erdoberfläche auf die ersten wärmenden Sonnenstrahlen, genau das entspricht dem Temperament der Otter Geborenen, denn sie sind weitsichtig, fortschrittlich und lieben jede Art von Entwicklung. Aber die Otter Menschen lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen, sie kämpfen um einer Meinung willen und um ihre Ziele, und sei es auch noch so schwierig. Man könnte schon sagen, dass der Otter Geborene einen spröden und unangepassten Charakter hat. Otter werden schnell falsch eingeschätzt, da sie mit ihren Beweggründen meist hinter dem Berg halten. Otter Menschen verfügen über einen geschmeidigen Geist und über einen großen Ideenreichtum. Doch nicht immer stoßen sie mit ihren Ideen auf Gegenliebe, und das kann der Otter gar nicht verstehen und fängt an zu schmollen. Aber nur so lange, bis er eine neue Idee hat, die er anderswo anzubringen versucht. Wer schon einmal Otter in freier Natur beim spielen beobachtet hat der weiß, dass der Otter ein extrem verspieltes und geschmeidiges Wesen hat und das spiegelt sich im Charakter der Otter Geborenen wider. Dieses Sternzeichen zählt richtiggehend zu den Komikern, auch wenn sie hinter ihrer Clownsmaske in Tränen aufgelöst sind; the Show must go on. Trotz aller gelebter Leichtigkeit ist der Otter niemals leichtsinnig, auch wenn es den Anschein hat, er weiß genau was er tut, er verfolgt in jedem Fall immer eine Strategie. Auf diese Weise gelangt er in seinem Leben immer ans anvisierte Ziel, teils spielerisch- teils verbissen. Otter Geborene sind reine Organisationstalente. Ihre Natur ist die Bewegung, es muss immer vorwärts gehen. Allem voran achten Vertreter dieses Sternzeichens immer auf das Wohlergehen ihrer Mitmenschen, an sich denkt der Otter zuletzt. So kann es geschehen, dass der Otter seine Kräfte überschätzt. Aber selbst auf der Trage im Notarztwagen pflegt er immer noch mit letzter Kraft lächelnd zu sagen; was soll die ganze Aufregung? Mit mir ist doch alles in Ordnung. Worauf Otter Geborene auch besonders achten sollten, dass sie aufgrund ihrer sozialen Ader nicht ausgenutzt werden. Sie müssen lernen, dass das Leben zu gleichen Teilen aus nehmen und geben besteht, und sie müssen lernen auch einmal nein zu sagen.

Bedeutung der Clanzuordnung:
Dem taumelnden Schmetterling gleich navigiert der Otter Geborene durchs Leben. Gemäß seine Zugehörigkeit zur Luft, führen ihn seine Gedanken mal in die eine, und dann wieder in die andere Richtung. Der Otter Mensch hat einen sehr flexiblen Grundcharakter und einen unerhörten Freiheitsdrang. Wird es ihm zu eng, oder anderweitig unangenehm, dann bewegt er sich in angenehmere Gefilde. Otter Menschen brauchen Veränderungen und die Möglichkeiten dessen wie die Luft zum atmen. Schmetterlinge sind leichte Geschöpfe, das bedeutet, wenn der Wind der Realität einmal kräftig bläst, dann kann er nur schnell zusehen, dass er sich verstecken kann, denn sonst wird er weit weggeblasen. Das bedeutet, dass Gedanken und Ideen noch keine festen Konstrukte sind, somit kann man andere davon auch nicht wirklich überzeugen. U.a. dies ist eine Analogie im Zusammenhang von Luft und Schmetterling zum Otter. Andererseits darf man den Prozess der Metamorphose nicht außer Acht lassen, denn darin liegen die verborgenen Weisheiten und der Rat an alle Otter Geborenen. Sie sollten lernen, ruhig einmal innezuhalten, um in der Schönheit des Prozesses zu schwelgen. Denn nur so ist es möglich, Pläne auch einmal bis zum Ende zu verfolgen und andere zu überzeugen.

Freundschaft & Beziehung:
Otter Menschen sind keine Langweiler und sie möchten sich auch nicht mit Langweilern umgeben. Man kann mit einen Otter Geborenen viel Spaß haben, wichtig aber ist die geistige Gleichstellung, denn Otter Menschen finden es öde jeden Witz zweimal erzählen zu müssen. Aufgrund einer ausgeprägten geselligen Ader ist der Otter meist Teil eines großen Freundeskreises. Meist verziehen sie sich aber, wenn es zu zwanghaft wird, denn sie lieben einen locker leichten Umgang mit anderen Menschen. Der Freiheitsdrang des Otters gestaltet das Beziehungsleben relativ schwierige, denn der Otter lässt sich nicht gern einbinden, oder gar in Gefühlsdingen beim Wort nehmen. Überhaupt hat der Otter mit ausgesprochenen Gefühlen ein großes Problem. Die Otter Dame entscheidet recht flink was ihr lieber ist, das Single Dasein, oder die Beziehung? Sie lässt um ihres seelischen Friedens Willen ihren Auserwählten daraufhin nicht im Zweifel. Bei ihr tritt die Vernunft in den Fordergrund. Der Otter Mann dagegen weiß lange Zeit nicht was er will. In seinem Kopf wirbelt es durcheinander wie ein Schwarm Schmetterlinge. Was ist, wenn die nächste Frau die ich kennen lerne besser ist als die, die ich jetzt habe? Was, wenn ich mit der Partnerin, die ich jetzt habe ein ernsthafte Beziehung eingehen und merke, das meine Ex doch der bessere Fang war? Und so lässt er alle im Unklaren, inklusive sich selbst. So kann es passieren, dass Otter Geborene recht spät in den Hafen der Ehe findet.

Am besten zum Otter in der Partnerschaft passen:
Hirsch, Bär, Eule

Nicht so günstig wäre eine Verbindung mit:
Biber, Specht, Schlange