Sternzeichen Krebs – Bedeutung, Deutung, Eigenschaften

Krebs vom 22.06. bis 22.07.

Allgemein:
Dem Krebs ist das Element Wasser zugeordnet. Somit gibt es keinen Zweifel über des Krebses starke und zugleich schwache Seite, es ist die Gefühlswelt. Der Krebs legt in vielen Dingen des Lebens eine ungeschickte Art und Weise an den Tag; warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Man könnte sowohl die Krebs Frau, als auch den Krebs Mann als Sensibelchen bezeichnen. Das Herz des Krebses wird eifrig und aufmerksam bewacht, das macht es für den Krebs nicht gerade leicht sich zu verlieben. Des Weiteren ist der Krebs sehr human, sehr gesellig und verständnisvoll veranlagt für die Schwächen, Fehler und Handicaps anderer. Sowohl Beobachtungsgabe, als auch die Fähigkeit zuzuhören, sind bei Krebs Geborenen legendär. Nicht selten beschert ihnen ihre außergewöhnliche Menschenkenntnis einen Berufsweg als Ermittler im Polizeidienst, aber auch im Sozialwesen fühlen sie sich äußerst wohl. Dennoch geht er niemals gleich von der Schlechtigkeit seiner Mitmenschen aus, und das ist manchmal ein großer Fehler, denn dann kommt es dazu, dass der Krebs ausgenutzt und verletzt wird. Dann klappert er empört mit seinen Scheren, trippelt seitlich und geschlagen davon und zieht sich für eine lange Zeit zurück, um darüber hinweg zu kommen. Sowohl Krebs Frauen, als auch Krebs Männer, haben etwas rührend Naives einerseits, und etwas beschützend Kämpferisches andererseits an sich. Sie haben für gewöhnlich keinen allzu großen Freundeskreis, denn sie sind auch sehr gern für sich allein, obwohl sie keine ausgesprochenen Einzelgänger sind. Sie haben ein absolutes Problem mit lauten und aggressionsgeladenen Situationen und Menschen, solchen Dingen geht der Krebs Mensch tunlichst aus dem Wege. Krebse haben ein sehr intensives Innenleben, und eine sehr gute Intuition, deshalb findet man in der Esoterik viele Vertreter von ihnen. Für alle und jeden haben Krebs Geborene eine guten Ratschlag, oder Tipp, aber für sich selber eben selten. Deswegen fühlt sich der Krebs zuweilen von seiner Umwelt verraten, oder ausgenutzt, und zieht sich in seinen Panzer zurück. Manche halten den Krebs daraufhin für zickig, oder übellaunig, dabei möchte der Krebs auch bloß einmal ein paar Streicheleinheiten für die Seele haben. Der Krebs ist sehr familiär, sowie Kinder und tierlieb. Er muss bloß aufpassen sich nicht zu übernehmen. Am liebsten Urlaub machen alle Krebse am Meer. Das Sprichwort, welches den Krebs am treffendsten charakterisiert, lautet; harte Schale- weicher Kern.

Liebe & Partnerschaft:
Bei Krebsen, die allein ihr Dasein fristen, muss schon etwas Gravierendes in der Vergangenheit vorgefallen sein, denn sie möchten gern umsorgen und umsorgt werden. Aufgrund der Sensitivität der Krebse entstehen manchmal gewaltige Gemütsschwankungen, das macht es für den Partner, oder die Familienagehörigen schwer, eine harmonische Atmosphäre herbei zu führen und erhalten. Auch der Krebs Geborenen mangelndes Selbstbewusstsein könnte die Partnerschaft arg belasten. So wird der Familienfrieden durch den Krebs manchmal auf eine harte Probe gestellt, nicht zuletzt deshalb, weil sowohl Krebs Frau, als auch Krebs Mann sehr gerne und reichlich geben, aber ein Problem damit haben, auch einmal um etwas für sich selbst zu bitten. Liebend gern zieht sich die Krebs Frau mit einem Liebesschmöker ins Bett zurück, um in den romantischen Erlebnissen der Protagonisten zu schwelgen. Hernach schaut sie seufzend und betrübt auf den Rücken ihres schnarchenden Partners, löscht das Licht und kuschelt sich ein, um wenigstens im Traum eine erfüllte und romantische Sexualität leben zu können. Dabei wäre es doch so einfach, auch einmal die Initiative zu ergreifen.Romantik lieben weibliche und männliche Krebse zu gleichen Teilen, aber leider verblasst dies im Würgegriff des Alltags allzu schnell. Wer einmal ein Krebs Herz gewonnen hat, der sollte nicht leichtfertig damit umgehen, denn wenn der Bruch einmal da ist, dann gibt es beim Krebs für gewöhnlich kein zurück. So empfindlich wie der Krebs auf scharfe Worte reagiert, oder gar auf Gewalt, so empfindlich reagiert er auch wenn er betrogen wird.

Die idealen Partner für den Krebs sind:
Jungfrau, Skorpion, Löwe, Fische

Weniger ideale Partner für den Krebs sind:
Zwillinge, Wassermann, Waage, Widder

Job:
Mit seinem überdurchschnittlichen Gespür und seiner psychologischen Ader findet man den Krebs in vielen therapeutischen Berufen. Krebse sind sehr einfühlsam und man sagt, sie haben heilende Kräfte. Auch im Künstlerbereich gibt es so manchen Vertreter dieses Sternzeichens, der es weit gebracht hat. Ganz gleich ob es sich um die seelenvollen Bilder eines Malers handelt, oder um die schönen und eingängigen Melodien eines Musikers dieses Tierkreiszeichens. Im kollegialen Team ist der Krebs wegen seiner Hilfsbereitschaft steht’s beliebt, aber allzu ehrgeizig ist der Krebs nicht, denn statt einmal zu schauen, wie weit er es auf eigenes Betreiben hin bringen könnte, lässt er sich vom Schicksal pushen und hin und her schubsen. Auf diese Weise verschenkt der Krebs sehr viele wertvolle Energien, aber selbst mit dem Wissen darum, macht der Krebs weiter wie gehabt, deshalb liegt ein Schatten auf den sonst so guten Eigenschaften des Krebs Arbeiters, denn von höherer Stelle wird dies als tumb betrachtet. Wenn der Krebs alle Chancen im Leben optimal nutzen würde, dann hätte er auch finanziell nicht so oft etwas zu meckern, der Krebs hat es selbst in der Hand, aber das ist ihm nicht bewusst. So kann es passieren, dass ein Krebs aus Verzweiflung und aufgrund eines geringen Selbstvertrauens lieber putzen geht, aber andererseits ein großes Talent mit Kindern oder Jugendlichen zu arbeiten, oder auch anderen Menschen, z.B. durch eine überdurchschnittliche Intuition zu helfen, vergeudet. Jammerschade.