Sternzeichen Wassermann – Bedeutung, Deutung, Eigenschaften

Wassermann vom 21.01.bis 19.02.

Allgemein:
Der Wassermann gehört zum Element Luft, was hinsichtlich des Namens ein wenig irreführend ist. Alle Wassermann Geborenen sind Visionäre, denn sie strotzen nur so vor Ideen. Besonders angetan sind sie von allem was ungewöhnlich ist. Sie lieben die wunderbare Vielfalt des Lebens und halten sich nicht mit Dingen auf, die langwierige Planungen und sorgfältiges Abwägen erfordern. Egal ob Wassermann Dame, oder Wassermann Herr, langweilig wird es mit den Vertretern dieses Sternzeichens nie. Von bunt, über skurril bis bizarr reicht die Palette der Menschen in ihrem Bekannten- und Freundeskreis. Sie mögen jeden Menschen, wenn er bloß authentisch ist und auf alle möglichen Konventionen pfeift, genau wie er selbst. Bei aller Originalität wird es aber in der Liebe schwierig, denn der Freiheitsdrang dieses Sternzeichens ist legendär. So passiert es immer wieder, das Menschen, die sich in einen Wassermann verliebt haben sich ganz bestürzt fragen, warum der Wassermann Partner zwar das eine sagt, aber etwas völlig anderes tut. Gut ist ja, wenn der Wassermann überhaupt etwas zu seinem Innenleben zu sagen vermag, denn meist weiß er nicht, was er überhaupt will. Hochfliegende Pläne entwirft der Wassermann Geborene täglich, ja stündlich, aber selten werden diese Pläne in die Realität umgesetzt. Das Wesen des Wassermannes umschreibt man am besten mit diesem Satz: „Der Kuss des Schmetterlings.“ Wassermann Damen bestechen durch ihre Natürlichkeit und durch ihr locker leichtes Wesen, es macht einfach Spaß, Zeit mit diesen besonderen Menschen zu verbringen. Außerdem haben die Wassermann Frauen meist gute Laune. Mit Charme, Lebensfreude und Esprit bereichern sie jede Festivität und jede fröhliche Runde. Nichts scheint unmöglich für sie. Der männliche Wassermann ist ein Meister der Worte, er kann vom hundertsten ins tausendste kommen und er steckt alle mit seiner Begeisterung an. Bekannt ist der Wassermann allgemein für seine Hilfsbereitschaft und Kameradschaftlichkeit, nie schlägt er eine Bitte aus und das Kuriose ist, dass er fast immer Zeit zu haben scheint. Na ja, der Terminkalender des Wassermanns ist eine enorm flexible Angelegenheit. Das Sprichwort, welches den Wassermann am treffendsten charakterisiert, lautet; das Leben ist schwer genug – ein Grund mehr, es auf die leichte Schulter zu nehmen.

Liebe & Partnerschaft:
Wer sich in einen Wassermann verliebt hat, der sollte sich die tänzelnden Schritte eine Boxers oder Fechters aneignen, denn der Wassermann Geborene liebt Nähe und Distanz zu gleichen Teilen. Entnervt geben viele Menschen eine Liaison zu einem Wassermann vorzeitig auf, weil sie sich verkaspert fühlen, denn die geh weh- komm her Mentalität dieses Sternzeichens kann auf Dauer ganz schön nerven. Dabei ist das keine Absicht vom Wassermann, sondern es ist seine Natur. Wehe dem, der die Augen verdreht, wenn die Freundin, die Schwester, der Bruder, oder die Mutter sich mit einem Wassermann eingelassen hat, dann ist gleich die Rede von dummen Vorurteilen. Im Nachhinein ist das Wehklagen allerdings immer groß, weil man sich vom Wassermann hat blenden lassen. Grundsätzlich kann die Beziehung zu einem Wassermann sehr schön sein, wenn man dabei einige Dinge beachtet. Langeweile kann er nicht verknusen, Regeln sind ihm ein Graus, viele Bekanntschaften sind sein Lebenselixier und Treue etwas, was er nur vom Hörensagen kennt. Zumindest was die körperliche Treue betrifft, denn wer einen Wassermann beim Fremdgehen erwischt, der erntet eine unschuldigen Blick aus treuherzigen Augen die zu sagen scheinen; es ist nicht das wonach es aussieht, und außerdem war ich mit dem Herzen sowieso nicht dabei. Ältere Wassermänner hingegen haben ihre Stärken und Schwächen lokalisiert und können mit ihnen umgehen, denn sie sind im Laufe eines Lebens klüger geworden und bevor sie Gefahr laufen allein zu bleiben, ändern sie sich dann lieber doch ein wenig. Fast alle Wassermänner, egal ob weiblich oder männlich, erleben ein spätes Glück in Sachen Partnerschaft, oder gar Ehe.

Wer passt zu wem?
Die idealen Partner für den Wassermann sind: Schütze, Waage, Zwillinge
Weniger ideale Partner für den Wassermann sind: Steinbock, Jungfrau, Löwe

Job:
Der Wassermann ist ein Weltverbesserer, deshalb stehen viele Vertreter dieses Sternzeichens in den Diensten der UNO. Da sie gern helfen, trifft man sie auch aktiv in Krisengebieten an, z.B. in den Reihen der UNICEF, oder des WHO. Pudelwohl fühlen sie sich auch in Künstlerkreisen, denn sie besitzen viel natürliche Kreativität. Wassermann Geborene stehen mitunter auch Schlange auf dem Patentamt, denn sie forschen und tüfteln für ihr Leben gern. Aber auch in der Modebranche sehen viele Wassermann Geborenen ihre Zukunft. Jeder, der eine ungewöhnliche Idee hat, der findet im Wassermann den idealen Partner. Ganz besonders interessiert sind sie an Entwicklungsprogrammen, wie z.B. in der Computer Branche. Zumindest ist die Job Fluktuation beim Wassermann ziemlich hoch. Selten bleiben sie dem treu was sie erlernt haben, ständig geistert ihnen Neues im Kopf herum, was sie unbedingt ausprobieren müssen. Dementsprechend mau sieht das Bankkonto der meisten Wassermänner aus. Sparen ist halt nicht ihr Ding und so leben sie streckenweise auf Pump.