Sternzeichen Jungfrau – Bedeutung, Deutung, Eigenschaften

Jungfrau vom 24.08. bis 23.09

Allgemein:
Das Element der Jungfrau Geborenen ist die Erde. Vertreter dieses Sternzeichens gelten als schnörkellos und manchmal sogar spröde. Die Jungfrau Geborenen verfügen über ausgezeichnete geistige Fähigkeiten. Schade nur, dass sie diese teilweise dazu nutzen, andere an ihren Fehlern zu packen und klein zu machen. Auch mit sich selbst geht die Jungfrau hart ins Gericht, auf diese Weise geht sie an einem wirklich schönen und harmonischen Leben vorbei. Immer und immer wieder geißelt sie sich selbst, um noch perfekter, noch unangreifbarer und noch zielstrebiger zu werden, dass beschert ihr nicht gerade eine üppige Liste an Bewunderern. Ob Jungfrau Dame, oder Jungfrau Herr, schon früh im Leben gelten sie als Streber. Sie sind gute Beobachter und kritisieren für ihr Leben gern, wenn nicht auf dem direkten Wege, dann doch unterschwellig, sie können halt nicht anders. Diskussionen sind der Jungfrau Lebenszweck. Liebend gern reden sich Vertreter dieses Sternzeichens förmlich die Seele aus dem Leib. Ihre geistigen Fähigkeiten sind auf allen möglichen Gebieten bemerkenswert, selten irren sie und selten verschludern sie irgendetwas, das ist fast schon unheimlich. Liebend gern lösen Jungfrau Geborene Kreuzworträtsel, um ihr Gehirn noch mehr zu trainieren. Wer sich nicht der Wissenschaft verschreibt, der avanciert in einer großen Firma über kurz oder lang zum Mädchen für alles, ohne welches sich kein Rädchen mehr dreht. In der Tat braucht eine Jungfrau nie lange, um sich unentbehrlich zu machen. Die Lebensaufgabe der Vertreter dieses Tierkreiszeichens besteht darin, Denken und Fühlen in Einklang zu bringen und hier haben wir das größte Handicap dieser Perfektionisten. Das gelingt einigen von ihnen, wenn sie den Weg zur Spiritualität finden, wobei sie dann entdecken, dass viele seelisch-, körperlichen Beschwerden von einer Disharmonie zwischen Kopf und Herz herrühren. Mit dem richtigen Freund/ Partner an ihrer Seite ist die Chance groß, dass sich die detailverliebte Jungfrau in ihrem Leben nicht heillos verzettelt. Klare Linien sind eine gute Voraussetzung für ein stabiles Lebenskonstrukt, wie langweilig das aber sein kann, entdeckt die Jungfrau erst, wenn sie merkt, dass sie sich selbst am Leben vorbei rationalisiert hat. Das Sprichwort, welches die Jungfrau am treffendsten charakterisiert, lautet; wasch mich, aber mach mich nicht nass.

Liebe & Partnerschaft:
In der Liebe sind die Jungfrau Geborenen keine Senkrechtstarter, sowohl die weibliche, als auch die männliche Jungfrau peilt das Objekt der Begierde für längere Zeit erst einmal an. Nur sehr langsam taut die Jungfrau auf, an Sex ist erst einmal noch gar nicht zu denken. Wichtiger als Sex sind der Jungfrau die geistigen Qualitäten und der gesellschaftlich – soziale Hintergrund der potenziellen Neueroberung. Danach kommen Charakter und Zukunftsvorstellungen und dann erst der zwischenmenschliche Aspekt. Auf keinen Fall will sich die Jungfrau an jemanden vergeuden, der sich ihrer nicht als würdig erweist. Wenn man den Erzählungen eines älteren Jungfrau Geborenen lauscht, dann könnte man meinen, dieser wäre niemals jung gewesen. Trotz allem möchte eine Jungfrau auch in der Liebe alle Sicherheiten haben, die das Leben eben zu bieten hat. Wer sich für eine Jungfrau entscheidet, der entscheidet sich für einen allzeit aufgeräumten Partner mit konkreten Zukunftsvorstellungen. Die Planung greift dann natürlich auch auf den Partner und die Kinder über. Nichts wird dem Zufall überlassen. Trotz allem können Vertreter dieses Sternzeichens sehr romantisch und liebvoll sein, man braucht eben nur ein wenig Geduld und psychologisches Gespür, um eine Jungfrau dahinschmelzen zu lassen. In der Partnerschaft/ Ehe ist der Jungfrau Geborenen treu, loyal, zuverlässig, korrekt und charakterstark. Aber Dinge wie leidenschaftliche Verrücktheiten, Momente des sich Gehenlassens, oder gar Abenteuer Trips ins Blaue, sind bei einer Jungfrau eher die aller seltenste Ausnahme.

Wer passt zu wem?
Die idealen Partner für die Jungfrau sind: Stier, Skorpion, Steinbock, Widder
Weniger ideale Partner für die Jungfrau sind: Zwillinge, Waage, Wassermann, Schütze

Job:
Das Pflichtbewusstsein der Jungfrau ist legendär, erst die Arbeit, dann noch einmal die Arbeit, und dann mal schauen, ob man noch die Augen für was anderes offen halten kann. Im Laufe des Lebens eines Jungfrau Geborenen wird es mit der Fähigkeit zum Entspannen zunehmend schwieriger. Im Kollegenkreis ist die Jungfrau als die Korrektheit in Person bekannt. Böse Zungen behaupten sogar, die Jungfrau wäre ein Schleimer, was die Gunst der Führungsebene anbelangt. Dabei wollen Vertreter dieses Sternzeichens wahrlich nichts geschenkt bekommen. Schnell werden diese böse Zungen zur Rede gestellt, denn sowohl Jungfrau Mann, als auch Jungfrau Dame legen großen Wert auf einen makellosen Ruf. Man könnte fast sagen, die Jungfrau wird konservativ geboren, denn sie ist nicht nur jederzeit Tip- Top gemäß des Anlasses gekleidet, sie strebt auch einen sehr gehobenen Umgangston an. Manche halten sie deshalb für etepetete. Die Jungfrau fühlt sich in jeder Art von Bürowesen wohl. Man trifft sie in Steuerbüros, ebenso wie in den Rechnungszentren von Konzernen. Die meisten Jungfrau Geborenen studieren mindestens einmal in ihrem Leben, dabei sollte es aber möglichst nichts allzu Exotisches sein. Am liebsten BWL, denn das Grundstudium deckt eine große Palette von Jobmöglichkeiten ab. Ausnahmen jedoch bestätigen die Regel, denn die Jungfrau ist auch ein hervorragender Mediziner und sehr gut im Umgang mit Menschen, die im Leben jeglichen Halt verloren haben.