Tarot Tageskarte – König der Kelche

Allgemein:
Im König der Kelche finden sich all die gesammelten guten Eigenschaften der Kelchreihe. Der Kelch König ist als Tageskarte ein schöngeistiger Gefährte. Er sitzt auf seinem Thron, der auf offener See zu schwimmen scheint, das bedeutet, das Gefühl und das Verständnis sind seine Domäne. Im Hintergrund sieht man einen Fisch, der aus dem Wasser springt, er steht für Kreativität, die dem Kelch König wie selbstverständlich zur Verfügung steht, die aber nicht genutzt wird. Dies ist eine Warnung davor, heute Machbares zu unterlassen und Gelegenheiten zu versäumen. Als Situationskarte könnte man es mit einem Menschen zu tun bekommen, der ein Fan von schönen Worten ist, der vielleicht sogar ein guter Ratgeber ist, aber tatkräftige Unterstützung sollte man aus dieser Richtung nicht erwarten. Als Personenkarte beziehen sich die Eigenschaften vom König der Kelche auf eine Person, mit einem weichen Wesen, manchmal ist damit ein Mensch mit homosexuellen Neigungen gemeint.

Partnerschaft & Liebe:
Heute kann es passieren, dass man einen Mann kennen lernt, in dessen Nähe man sich ungemein wohl fühlt, ein Mann, dessen Ausstrahlung etwas Therapeutisches hat. Vielleicht entspinnt sich daraus auch noch etwas mehr, es sei denn, man sucht gezielt nach einem Draufgänger. In der Partnerschaft ist der König der Kelche eher der passive Typ, halt der, der mit dem Strom schwimmt. Eventuell kollidiert man heute genau mit dieser Eigenschaft. Ein Mensch, der im entscheidenden Moment die Ruhe bewahren kann ist Gold wert, aber immer? Es wäre eine gute Idee, heute nicht wie die Axt im Wald auf jemanden einzuwirken, nur weil er so ist wie er ist. Aber gegen eine kleine Herausforderung, oder ein neckischen Geplänkel, ist nichts einzuwenden.

Job:
Auf der Jobsuche erfährt man heute sehr viel Entgegenkommen und Hilfsbereitschaft, dies sollte man unbedingt zu seinem Vorteil nutzen. Auch wenn es nur ein entscheidender Hinweis ist, der einem viele Wege ersparen hilft, zugreifen lautet die Devise. Berufliches Engagement ist entscheidend, aber auch wenn sich einige Hektik entspinnt, so sollte man doch von Zeit zu Zeit innehalten.  Ein Kollege könnte heute ein Problem haben und um Hilfe bitten, er möchte sich einmal aussprechen. Ein Mensch mit den Eigenschaften des Königs der Kelche wird diese Hilfe ohne weiteres gewähren. Man sollte aber darauf achten, dass man nichts verspricht, was man nicht halten kann, oder will. Der Chef hat heute einen guten Tag und ist sehr umgänglich.

—————————————————————————
Bildquelle: antikes Rota-Wahrsagespiel um 1900
—————————————————————————