Tarot Tageskarte – Königin der Münzen

Allgemein:
Die Königin der Münzen als Tageskarte bedeutet, dass man es entweder heute mit einer sinnlichen, bodenständigen und praktisch veranlagten Frau zu tun bekommt, oder aber, dass man selber mit diesen Eigenschaften gefragt ist. Die Münzkönigin sitzt inmitten üppiger Natur auf ihren Thron und hält eine Münze auf dem Schoß. Das heißt, ganz gleich was die Königin der Münzen anvertraut bekommt sie hegt, pflegt und mehrt es nach Kräften. Der Hase im Vordergrund der Karte ist ein Hinweis auf Fruchtbarkeit. Als Situationskarte könnte man etwas anvertraut bekommen, jemanden in dieser Qualität kennen lernen, oder man bekommt heute ein Geschenk. Vielleicht ist aber heute auch bloß ein Tag, an dem man sich reich beschenkt fühlt. Als Personenkarte ist sie die Mutter, auch Demeter, in einer ihrer Entsprechungen als die griechische Göttin der Ernte.

Liebe & Partnerschaft:
Es kann sein, dass man heute eine Frau in der Qualität der Königin der Münzen kennen lernt, oder dass eine solche Frau für die Beziehung von großer Wichtigkeit wird. Sie kann eine unparteiische dritte Person sein, die eine vermittelnde Rolle einnimmt, sie kann eine Nebenbuhlerin sein, aber auch die Mutter von einem der Partner. In jedem Fall wird sie maßgeblichen Einfluss nehmen. Manchmal allerdings ist die Münzkönigin keine Person, sondern eine Situation, die etwas mit Beständigkeit und Treue zu tun hat. Heute sollte man seine Beziehung mit einem gewissen Realismus betrachten und wenn nötig daran arbeiten, es ist der perfekte Tag dafür. Wie wäre es denn, wenn man dem Partner mit einem kleinen Geschenk wieder einmal seine Wertschätzung zeigt?

Job:
Bei der Jobsuche bekommt man es eventuell mit einer Frau zu tun, deren Rat man unbedingt befolgen sollte, denn sie verfügt über einen großen Erfahrungsschatz. Am Arbeitsplatz ist heute Tatkraft und Kreativität gefragt. Es herrscht ein offener und gediegener Umgangston und es wird gemeint was gesagt wird. Das tut gut, nach vielleicht einer Zeit von einer ganzen Reihe von Missverständnissen. Beruflich angesiedelt ist die Münzkönigin in allen Berufen mit kaufmännischem Hintergrund, in Tätigkeiten, die mit Natur und Umwelt zu tun haben, sowie auch in allen sozialen Bereichen. Als Tageskarte kann man sich die Königin der Münzen getrost  als Vorbild nehmen, denn sie verfügt fast ausschließlich über gute Eigenschaften.

—————————————————————————
Bildquelle: antikes Rota-Wahrsagespiel um 1900
—————————————————————————