Tarot Tageskarte – König der Münzen

Allgemein:
Der König der Münzen ist von ruhiger und wohltuender Autorität. Nichts an ihm ist aufdringlich. Eventuell tritt ein solcher Menschen heute in ihr Leben, oder aber sie kennen ihn schon und bekommen es heute mit ihm zu tun. Der Münzkönig sitzt souverän auf seinem von Trauben reich umrankten Thron. Weintrauben sind das Symbol für das süße Leben. Ruhig und gelassen betrachtet er sein Umfeld. Das heißt, dass man sich schon bewiesen hat und nun die Früchte der Ar beit genießen kann. Aber trotzdem hält der Münzkönig ein Zepter in der Hand, was heißt, es muss trotzdem weiter gearbeitet werden. Als Situationskarte sagt uns diese Tageskarte, dass man heute vielleicht in eine Situation gerät, in der man sich überlegen fühlt. So lange man dabei nicht ins Arrogante abgleitet, ist das ok. Als Personenkarte ist der Münzkönig Dionysos, der griechische Gott des Weines.

Liebe & Partnerschaft:
Heute sollte man die Augen offen halten, denn man könnte einen Mann kennen lernen, der in der Qualität des Münzkönigs daherkommt, und dieser hat einen nicht zu verachtenden Lebensstandard. Wer das Glück hat mit dem Münzkönig bereits eine Partnerschaft zu haben, der befindet sich in einer soliden und sicheren Partnerschaft. Gefühle und Gedanken bilden eine harmonische Linie und über die Zukunft gibt es keine Spekulationen mehr. Trotzdem bringt uns der König der Münzen als Tageskarte eine Warnung, denn  auch die perfekteste Beziehung ist keine statische Angelegenheit. Es besteht die Gefahr vieles für selbstverständlich zu halten. Ein bisschen mehr an Flexibilität und alles ist gut.

Job:
Möglicherweise gerät man heute bei der Arbeitssuche an einen Menschen, der hohe Standards gewöhnt ist. Es wird also nicht leicht diesen zu überzeugen. Wer sich im Münzkönig wieder erkennt, der kann frohlocken, denn er hat viel erreicht und handelt berufsmäßig aus einem sicheren Hintergrund heraus. Man hat ein sicheres Gespür für gewinnträchtige Geschäfte entwickelt und ist anderen ein guter Ratgeber oder Boss. Innerhalb des Arbeitskollektivs kann man sich erst einmal am gemeinsamen Erfolg erfreuen und ihn genießen, Vielleicht winkt ja heute eine Gehaltserhöhung, oder eine Beförderung? Es kann auch sein, dass ein Patent endlich rechtskräftig wird, oder dass ein wichtiger Gönner sich endlich einschaltet? Mit dem Münzkönig startet man auf alle Fälle in einen Tag, an dem sich das ganze Leben zum Positiven ändern könnte.

—————————————————————————
Bildquelle: antikes Rota-Wahrsagespiel um 1900
—————————————————————————